Menü
Anmelden
Mehr Bilder So läuft ein Corona-Spucktest ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 17.02.2021

So läuft ein Corona-Spucktest ab

7-9 9 Bilder

... und leicht geschüttelt. Würde statt Speichel Stuhl benutzt werden, müsste stärker geschüttelt werden, damit sich die Probe richtig mit der Reagenzflüssigkeit vermischt.

Quelle: Samantha Franson

Jetzt wird’s ernst: Der Deckel vom Plastik-Reagenzglas lässt sich abbrechen. Nun müssen drei Tropfen des Gemisches auf den Teststreifen getröpfelt werden.

Quelle: Samantha Franson

Nun ist warten angesagt. Nach 15 Minuten soll das Ergebnis feststehen. Ist in der oberen Hälfte des Teststreifens ein Streifen zu sehen, war der Test erfolgreich. Bleibt der Teststreifen sonst weiß, ist der Test negativ. Sieht man weiter unten einen zweiten Streifen oder auch nur Anzeichen davon, ist der Test positiv. In diesem Beispiel geht alles gut: Der Test ist negativ.

Quelle: Samantha Franson
7-9 9 Bilder