Menü
Anmelden
Mehr Bilder Feuerwehr Laatzen: Alter und neuer Messwagen im Vergleich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 26.06.2021

Feuerwehr Laatzen: Alter und neuer Messwagen im Vergleich

Der neue Gerätewagen Mess der Ortsfeuerwehr Laatze ist zwar bereits seit einigen Monaten im Einsatz. Weil coronabedingt erst jetzt ein Treffen in größerer Runde möglich war, verzögerte sich die offizielle Übergabe auf den 25. Juni, den Tag der Jahresverssammlung.

Quelle: Astrid Köhler

Vor Beginn der Jahresversammlung in der Feuerwache wurden am Freitagabend alle knapp 100 Teilnehmer – die in Teilen schon doppelt geimpften Aktiven der Ortsfeuerwehr Laatzen wie auch deren Gäste – von einem Team des DRK auf Corona getestet.

Quelle: Astrid Köhler

Im Jahr 2019 stellen Leiter der Gefahrgutgruppe, Zugführer René Stuckenberg (links) und der Fachberater ABC der Feuerwehr Laatzen Götz Milkereit, die Technik des zu diesem Zeitpunkt bereits 24 Jahre alten Messwagens vor. Dessen Arbeitsplatz besteht aus einem Klapptisch unter der ausgezogenen Markise.

Quelle: Astrid Köhler