Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 23.07.2021

Das sind die Kandidaten

Alan (16) kandidiert für das Jugendparlament, weil er sich für Minderheiten einsetzen möchte. Der nonverbale Autist möchte den Jugendlichen eine Stimme verleihen, die keine Stimme haben. Autisten seien kaum in der Öffentlichkeit vertreten, aber auch Minderheiten gehören zur Gesellschaft, betont er.

Quelle: Lisa Malecha

Joshua (16) möchte sich im Jugendparlament engagieren, damit jeder Jugendliche in Wennigsen seine Ideen einbringen kann. Er sagt von sich selbst: „Ich bin ein an Demokratie interessierter Mensch, dieses Interesse will ich teilen und nutzen, um die Interessen der Menschen umzusetzen.“

Quelle: Lisa Malecha

Richard (17) wurde von einem Freund inspiriert, für das Jupa zu kandidieren. "Je mehr Kontakt ich zum Jugendparlament hatte, desto mehr hatte ich den Eindruck, dass es wichtig und notwendig ist, unserer Generation eine Stimme zu geben.“ Richard will im Jupa helfen, die Gemeinde besser und das Leben für seine Generation schöner zu machen.

Quelle: Lisa Malecha