Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 23.07.2021

Das sind die Kandidaten

Yola (15) möchte, dass junge Menschen mehr Gehör finden. Sie würde zudem gern mehr Bewegung in Wennigsen sehen. „Ich bin dafür, dass mehr Menschen das Auto stehen lassen und stattdessen Fahrrad fahren“, sagt sie. Eines ihrer Ziele ist es zudem, mehr Treffpunkte für Jugendliche zu schaffen.

Quelle: Lisa Malecha

Arne Kaiser ist bereits seit der vergangenen Wahl Jupa-Mitglied und will das auch bleiben. Der 17-Jährige hält die Mitarbeit im Jugendparlament für wichtig und hat zudem in den vergangenen Jahren mitbekommen, dass das Engagement auch noch Spaß macht.

Quelle: Lisa Malecha

Jakob (16) kandidiert bereits das zweite Mal für das Jugendparlament. Er will sich weiterhin für die Belange der Jugendlichen einsetzen – und nennt als Ansporn für die erneute Kandidatur etwa den Skatepark, der noch nicht freigegeben ist. Zudem habe ihn die Ratsarbeit angesprochen, und er will diese weiterführen.

Quelle: Lisa Malecha