Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 23.07.2021

Das sind die Kandidaten

Elias (14) ist bereits jetzt politisch aktiv – bei Fridays for Future Wennigsen. Durch sein Engagement habe er auch einige Ratssitzungen besucht. „Ich war fasziniert, wie sich das Jugendparlament dort für die Interessen der Jugend starkgemacht hat“, sagt Elias. Daher wolle er nun auch im Jupa mitarbeiten, zumal ihn Kommunalpolitik ohnehin interessiert. „Neben dem Thema Umwelt liegt es mir auch am Herzen, Wennigsen mit und für die Jugendlichen mitzugestalten“, sagt er.

Quelle: Lisa Malecha

Jasper (14) kandidiert das erste Mal für das Jugendparlament und möchte dadurch vor allem Klima- und Umweltschutz fördern. „Es reicht nicht, wenn man was alleine macht – auch die Politik muss mitmachen“, sagt er. Unter anderem will er sich für die schnelle Umsetzung von Maßnahmen, wie etwa insektenfreundlichen Grünflächen, einsetzen.

Quelle: Lisa Malecha

Jonas (15) will dafür sorgen, dass das Jugendparlament Wennigsen sein volles Potenzial ausschöpft. „Mit mehr Engagement können wir noch mehr erreichen“, ist er sich sicher. Dann könne Wennigsen zu einem deutlich jugendfreundlicheren Ort gemacht werden.

Quelle: Lisa Malecha