Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die Kandidaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 23.07.2021

Das sind die Kandidaten

Hannah (16) will durch die Mitarbeit im Jugendparlament noch mehr für Klima- und Umweltschutz tun. „Ich möchte außerdem einen Beitrag dazu leisten, dass sich jeder in Wennigsen willkommen fühlt - egal welche Herkunft, Hautfarbe, Religion oder Sexualität er oder sie hat.“

Quelle: Lisa Malecha

Isabell (15) möchte durch die Mitarbeit im Jugendparlament vor allem dafür sorgen, dass es mehr Treffpunkte für Jugendliche gibt. „Wenn man als Jugendlicher aus Wennigsen etwas erleben will, muss man sich ein Ticket kaufen und nach Hannover fahren“, sagt sie. Das soll sich ändern. Unter anderem schlägt sie Jupa-Partys und Veranstaltungen für Jugendliche vor. "Dort kann man Freunde treffen, neue Kontakte knüpfen und einfach zusammen Spaß haben“, sagt sie.

Quelle: Lisa Malecha