Menü
Anmelden
Mehr Bilder Worte der Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 27.03.2009

Worte der Woche

4-6 7 Bilder

„Auch im Vorfeld einer Bundestagswahl gibt es keine Beurlaubung von der Regierungsverantwortung.“
Horst Köhler, Bundespräsident, über den Vorwahlkampf der Parteien.

Quelle: Thomas Lohnes/ddp

„Er mag alle Parteien gemeint haben, ich ziehe mir diesen Schuh allerdings nicht an.“
Frank-Walter Steinmeier, SPD-Kanzlerkandidat, zu Köhlers Mahnung.

Quelle: Michael Gottschalk/ddp

„Die Grünen haben sowieso ein neurotisches Verhältnis zu Parlamentarischen Untersuchungsausschüssen. Die würden am liebsten einen beantragen, um sich selbst zu untersuchen.“
Thomas Oppermann, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, zum Plan der Oppositionsparteien, zur HRE-Bank einen Untersuchungsausschuss einzurichten.

Quelle: Rainer Surrey
4-6 7 Bilder