Menü
Anmelden
Wetter wolkig
13°/ -1° wolkig
Mehr Essen & Trinken in Hannover

Die aktuellsten Restauranttests

Manti, Hummus, Hackfleischbällchen – mit frischer und handwerklich guter türkischer Küche hat das Aspera hinter dem Hauptbahnhof in Hannover HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner überzeugt.

14.03.2020

Das neu eröffnete Schnellrestaurant Ma’loa an der Marienstraße in Hannover bietet hippe Poké-Bowls, die an Hawaii-Urlaub erinnern sollen. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner findet, dass es dort neben einer großen Portion Zeitgeist gesunde, frische und gute Imbisskost gibt, die einen Versuch wert ist.

08.03.2020

In Roy’s Restaurant in Hannover hat HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner die Schnörkellosigkeit der italienischen Küche gekostet: Dank bemerkenswerter Details wird dort auch mancher Klassiker zum Erlebnis.

01.03.2020

Weitere Restauranttests

Mehr erfahren
Frühstück in Hannover: Wo gehen Sie am liebsten essen?

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Rezept der Woche

Food-Blogger Manfred Zimmer liebt an der italienischen Küche, dass sie Raffinesse und Schlichtheit so wunderbar verbindet. Genau wie seine Ravioli, in denen ein nussiges Geheimnis steckt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2020

Wer das Passende für eine Picknick-Pause sucht, könnte es mal mit einer Pitatasche versuchen. Food Bloggerin Doreen Hassek verpasst ihr einen spanischen Dreh.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.03.2020

Wer bei Rewe Weintrauben der Sorte Thompson seedless gekauft hat, bringt sie besser zurück. Sie könnten mit Pestizidrückständen belastet sein. Der Lieferant startete nun einen Rückruf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Weil er kleine Plastikstücke enthalten könnte, warnt die Andechser Molkerei vor dem Verzehr eines von ihr erzeugten Reibekäses. Wer das Produkt zum Händler zurückbringt, erhält sein Geld zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2020

Knollensellerie kommt in vielen Gerichten vor, wenn auch oft nur versteckt. Selten nutzt man die ganze Knolle auf einmal. So bewahrt man die Reste auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.02.2020

Fällt der Strom aus, muss bei vielen Bürgern die Küche kalt bleiben. Damit in einer solchen Situation trotzdem etwas Nahrhaftes auf den Teller kommt, will das Bundesamt bald ein "Notfallkochbuch" herausbringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2020

Müsli, Flakes und andere Cerealien sind ein Frühstücksklassiker. Weil viele die Flocken gerne knusprig essen, ist die richtige Aufbewahrung wichtig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit Sorge beobachten Australiens Winzer die durch Buschfeuer verursachten Rauchschwaden. Die Folgen sind noch unklar, obwohl die Traubenlese in Teilen der südlichen Hemisphäre begonnen hat. Andere Anbaugebiete wie Südafrika oder Chile plagen andere Probleme.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.02.2020

Wer zum Gemüse- statt zum Fruchtsaft greift, erwartet ein Getränk mit weniger Zucker. Doch auch dabei lohnt ein Blick aufs Etikett.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2020

Weil sie Kunststoffteile enthalten könnten, haben zwei Hersteller ihre Produkte zurückgerufen. Betroffen sind von Netto verkaufte Fischfilets und Zupfkuchen der Eigenmarke Rewe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2020

Der Discounter Lidl ruft einen Goudakäse zurück - es könnten sich Plastikteile darin befinden. Betroffen ist der "Milbona Gouda jung gerieben" mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 23.03.2020.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.02.2020