Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -5° wolkig
Mehr Essen & Trinken in Hannover Restauranttests
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Restauranttests

Manti, Hummus, Hackfleischbällchen – mit frischer und handwerklich guter türkischer Küche hat das Aspera hinter dem Hauptbahnhof in Hannover HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner überzeugt.

14.03.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Das neu eröffnete Schnellrestaurant Ma’loa an der Marienstraße in Hannover bietet hippe Poké-Bowls, die an Hawaii-Urlaub erinnern sollen. HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner findet, dass es dort neben einer großen Portion Zeitgeist gesunde, frische und gute Imbisskost gibt, die einen Versuch wert ist.

08.03.2020

In Roy’s Restaurant in Hannover hat HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner die Schnörkellosigkeit der italienischen Küche gekostet: Dank bemerkenswerter Details wird dort auch mancher Klassiker zum Erlebnis.

01.03.2020

Im historischen Berggasthaus Niedersachsen in Gehrden hat HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner eine souveräne, frische Küche mit einigen bemerkenswerten Ausschlägen erlebt – meist nach oben, doch auch mal nach unten. Sicher ist aber: Allein der Ort ist einen Aufenthalt wert.

23.02.2020

Finkbeiners Kostprobe - So schmeckt es im Sindo Sushi

Seien es die Maki, Nigiri oder Sashimi: Vor allem mit diesen japanischen Häppchen kann das Restaurant Sindo Sushi überzeugen.

09.02.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mit viel Kraft und Gewürz bringt Raimund Ott im Restaurant Otts an der Marktkirche allerhand Spezialitäten auf die Teller: Schweine-Nierchen und Blutwurst, Putensteak „Stroganoff“ mit Kartoffelrösti oder Tafelspitz und Bratkartoffeln – und das zu guten Preisen. Dabei ist nicht alles von gleicher Qualität. Ob sich ein Besuch lohnt, verrät HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner.

02.02.2020

Es gibt in Hannover einige Betriebskantinen, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sind. HAZ-Restaurantkritiker Hannes Finkbeiner hat zwei besucht – und war überrascht über die gute Qualität.

19.01.2020

In der Markthalle in Hannover gibt es jetzt belegte Brote auf hohem Niveau – dem dänischen. Der Stand Ælling zeigt seit Ende vergangenen Jahres mit seinen Smørrebrød, dass Schnittchen ganz und gar delikat zubereitet werden können und mit dem deutschen Wurst- oder Käsebrot nichts mehr gemein haben.

12.01.2020

Im Mittagsgeschäft macht sich das Hindenburg Klassik im Zooviertel von Hannover wohl nur warm für den Abend. Anders ist die Qualitätsschwankung nicht zu erklären. Ab 18 Uhr wird dafür dann auch richtig losgelegt – insbesondere der Service weiß zu überzeugen. Und macht richtig gute Laune.

05.01.2020