Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Mehr Essen & Trinken

Die aktuellsten Restauranttests

Das Einlegen von Gemüse ist derzeit wieder voll im Trend. Auch Sebastian Wego, Chefkoch vom Hof:geflüster am Ballhofplatz, verfeinert seine Gerichte gerne mit süßen Karotten oder Gurken „Spreewälder Art“. Er hat dem HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner drei Rezepte verraten.

08.09.2019

Hühnchen-Burger mit Parmesan, Falafelbowl mit Paprikamus oder eine fruchtige Tomatensuppe mit Mango und Bulgur: Mit frischer Bio-Küche kann das „Zurück zum Glück“ im Zooviertel begeistern – vor allem bei den klassischen Gerichten. Da verzeiht man gerne die eine oder andere Nachlässigkeit beim Abschmecken, urteilt HAZ-Restauranttester Hannes Finkbeiner.

01.09.2019

Beste Gastlichkeit bescheinigt Hannes Finkbeiner dem Restaurant Locorito in der Nordstadt. Das Essen ist gut gemachte mexikanische Imbissküche, urteilt der HAZ-Feinschmecker. Bei der Vielfalt sei allerdings noch Luft nach oben.

24.08.2019

Weitere Restauranttests

Mehr erfahren
Frühstück in Hannover: Wo gehen Sie am liebsten essen?

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Rezept der Woche

Je nach Belag ruft ein Flammkuchen bei Food-Bloggerin Mareike Winter unterschiedliche Gefühle hervor. Das reicht von sommerlich bis herbstlich. Diesmal wählt sie die spätsommerliche Variante.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2019

Pfannkuchen sind schnell zubereitet und erwecken in vielen von uns Kindheitserinnerungen. Ich kenne sie vor allem als süße Variante mit Äpfeln, Zimt und Zucker.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2019

Wenn es heiß wird in den Weinbergen, schießt der Zuckergehalt in den Trauben hoch. Das Ergebnis sind eher schwere Weine. Der 2018er liegt beim Alkoholwert dann schon mal über 15 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Artischocke sieht zwar aus wie eine Distel. Aber das sollte nicht abschrecken. Hinter den dicken fleischigen Blättern versteckt sie ihr Herz. Es muss nur kulinarisch erobert werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2019

Damit Menschen mit einer Laktose-Intolleranz nicht zu den falschen Produkten im Supermarkt-Regal greifen, ducken viele Hersteller einen Hinweis auf die Verpackung. Doch manchmal führen diese in die Irre.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2019

Bohnen haben momentan Saison und lassen sich in der Küche vielseitig verarbeiten. Nur roh verzehrt werden sollten sie nicht. Wie man sie am besten zubereitet und lagert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2019

Verbraucher sollen im Supermarkt leichter erkennen, wie es einem Schwein zu Lebzeiten ging: Das Bundeskabinett hat nun die Einführung des Tierwohl-Labels beschlossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Es schmeckt nach Zimt und Sternanis, ein Hauch von Kardamom und Nelke ist auch gern dabei, oft umspielt von einer Schokoladenglasur. Der weihnachtliche Geschmack von Lebkuchen gefällt den Deutschen Verbrauchern anscheinend besonders gut.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2019

Einfach ist es mit der Quitte nicht. Von außen ist sie hartleibig, pelzig und widerborstig. Doch wer viel Geduld investiert, um ihren wertvollen Saft zu gewinnen, den erwartet exquisites Gelee.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2019

Ob Aufschnitt, Quark oder Süßigkeiten: Viele Lebensmittel gibt es auch in den Varianten "light", "fettarm" oder "zuckerfrei". Doch was verbirgt sich eigentlich hinter den schön klingenden Begriffen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2019

Steinpilze schmecken nicht nur frisch. Wer die Pilze längere Zeit lagern möchte, kann sie auch trocknen - etwa im Backofen. Worauf Hobbyköche dabei achten sollten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2019