Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Mehr Essen & Trinken

Die aktuellsten Restauranttests

Das Einlegen von Gemüse ist derzeit wieder voll im Trend. Auch Sebastian Wego, Chefkoch vom Hof:geflüster am Ballhofplatz, verfeinert seine Gerichte gerne mit süßen Karotten oder Gurken „Spreewälder Art“. Er hat dem HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner drei Rezepte verraten.

08.09.2019

Hühnchen-Burger mit Parmesan, Falafelbowl mit Paprikamus oder eine fruchtige Tomatensuppe mit Mango und Bulgur: Mit frischer Bio-Küche kann das „Zurück zum Glück“ im Zooviertel begeistern – vor allem bei den klassischen Gerichten. Da verzeiht man gerne die eine oder andere Nachlässigkeit beim Abschmecken, urteilt HAZ-Restauranttester Hannes Finkbeiner.

01.09.2019

Beste Gastlichkeit bescheinigt Hannes Finkbeiner dem Restaurant Locorito in der Nordstadt. Das Essen ist gut gemachte mexikanische Imbissküche, urteilt der HAZ-Feinschmecker. Bei der Vielfalt sei allerdings noch Luft nach oben.

24.08.2019

Weitere Restauranttests

Mehr erfahren
Frühstück in Hannover: Wo gehen Sie am liebsten essen?

Lust auf ein ausführliches Frühstück? Warum nicht mal (wieder) gemütlich mit Freunden auswärts essen gehen! Doch wo lässt sich das erste Mahl des Tages in Hannover am besten genießen? Wir haben die schönsten Frühstück-Cafés gesammelt.

Lust auf ein gutes Restaurant in Ihrer Nähe, aber noch keine Idee welches es sein soll? Lassen Sie sich inspirieren: Hier finden Sie die HAZ-Restauranttests übersichtlich auf einer Karte.

Eine Auswahl der schönsten Biergärten in der Region Hannover – mit Foto, Öffnungszeiten und Preisen.

Wann finden in Hannover die Wochenmärkte statt? Eine Übersicht mit allen Märkten in den Stadtteilen.

Rezept der Woche

Je nach Belag ruft ein Flammkuchen bei Food-Bloggerin Mareike Winter unterschiedliche Gefühle hervor. Das reicht von sommerlich bis herbstlich. Diesmal wählt sie die spätsommerliche Variante.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2019

Pfannkuchen sind schnell zubereitet und erwecken in vielen von uns Kindheitserinnerungen. Ich kenne sie vor allem als süße Variante mit Äpfeln, Zimt und Zucker.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2019

Dieser Schinken ist besonders: Je nach Lagerungsart kann Südtiroler Speck seinen Geschmack verändern. Er ist milder als nordischer Schinken, aber kräftiger als mediterrane Varianten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bekommen bestimmte Zucchini, Gurken oder Kürbisse Stress, können sie bitter werden. Werden sie nicht frühzeitig erkannt, vermiesen die giftigen Stoffe das ganze Essen. Da hilft nur vorher kosten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2019

Unreifes Obst ist meist kein Genuss. Doch bei der Jackfrucht ist das anders. Dann ist das Fruchtfleisch noch weiß und faserig - und saugt alle Gewürze auf. Wer es nicht weiß, denkt, er isst Hühnchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2019

Egal ob Tierwohl, Umweltschutz oder Gesundheit: Die Gründe für eine fleischarme Ernährung sind vielfältig. Aber wer sich gesund ernähren will, sollte bei Fleischalternativen genauer hinsehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2019

Die heimische Birne ist längst nicht mehr nur der süßen Nachspeise verpflichtet. Gut lässt sich die Frucht auch mit herzhaften Zutaten kombinieren - zum Beispiel als Pizzabelag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die ersten Trauben sind reif. Das ist der Saisonstart für den Federweißer. Wenn sein idealer Zeitpunkt zum Trinken erreicht ist, heißt es ab in den Kühlschrank.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2019

Proteine gelten als gesund. Deswegen erwähnt man sie gerne bei der Vermarktung von Produkten. Die Verbraucher sollten jedoch genau hinsehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2019

Es ist fast überall zu haben, kostet kaum etwas, und die Qualität stimmt auch. Leitungswasser ist aus Sicht der Umweltministerin das Mittel der Wahl gegen Durst - auch mit Blick auf den Klimaschutz. Zieht das Land mit bei der "Wasserwende"?

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.08.2019

In welchem Joghurt sind weniger "Dickmacher"? Welche Tiefkühlpizza hat mehr Fett? Verbraucher sollen das leichter auf der Packung sehen können - doch wie? Ein von vielen favorisiertes Siegel bekommt durch das Ergebnis einer Befragung einen weiteren Schub.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.08.2019