Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Restauranttests Küche top, Service – naja: So war’s im 11A am Küchengarten
Mehr Essen & Trinken Restauranttests

Kostprobe: So schmeckt es im 11A am Küchengarten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:23 29.09.2019
Verena Schindler serviert Semmelknödel mit Kürbis. Quelle: Tim Schaarschmidt
Hannover

Im 11A am Lindener Küchengarten hat Wirt Christoph Elbert ein Auge für Qualität, die wir an vielen anderen Stellen der Stadt so schmerzlich vermis...

Vor wenigen Wochen wurde das A’Mura an der Stadtmauer am Hohen Ufer eröffnet. In dem italienischen Restaurant lässt sich ein außerordentlich stilvolles Ambiente genießen – nur die Gerichte kommen kaum über Standardniveau hinaus, meint der HAZ-Restauranttester Hannes Finkbeiner.

21.09.2019

USA und Mexiko – ohne Mauer auf einem Teller: Die Restaurants The Harp und Locorito starten an der Schmiedestraße ein Gastro-Experiment. Neben den Spezialitäten bei der Häuser gibt es dort auch einen neuen Mix: Aus Burger und Burrito wird Burgerrito.

20.09.2019

Das Einlegen von Gemüse ist derzeit wieder voll im Trend. Auch Sebastian Wego, Chefkoch vom Hof:geflüster am Ballhofplatz, verfeinert seine Gerichte gerne mit süßen Karotten oder Gurken „Spreewälder Art“. Er hat dem HAZ-Feinschmecker Hannes Finkbeiner drei Rezepte verraten.

08.09.2019