Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 9° heiter
Mehr Familie

Aktuelle Meldungen

Besorgte Fragen ehrlich beantworten – und trotzdem gegen die vordergründigen Interessen der eigenen Kinder handeln. Die Corona-Krise bringt Eltern oft in ethische Dilemmata. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt Nikolaus Knoepffler, Professor für angewandte Ethik der Universität Jena, wie wir damit umgehen können.

13:28 Uhr

Bei langen Autofahrten oder im Homeschooling - Kinder brauchen hier und da Kopfhörer. Viele Modelle sind allerdings nicht empfehlenswert, wie aus einem Vergleich der Stiftung Warentest hervorgeht. Immerhin: Fast alle hielten die empfohlene maximale Lautstärke von 85 dB ein und bieten empfindlichen Kinderohren Schutz.

10:24 Uhr
Anzeige

Der Vorsitzende der katholischen Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, kritisiert die schleppende Missbrauchsaufklärung im Kölner Erzbistum. Er bezeichnete sie in einem TV-Interview sogar als „Desaster“. Das Krisenmanagement sei schlecht gewesen - „und es ist weiterhin schlecht“.

09:38 Uhr
Anzeige

Infos aus Hannovers Schulen

Mehr erfahren

Unser Jugendportal: Das ist MADS

Das Regiedebut von Popstar Sia heißt „Music“ – und soll ein Kompliment an die autistische Community sein. Stattdessen hat die Sängerin ein beleidigendes und beschämendes Bild von Menschen mit Autismus kreiert, finden Kritiker. Im Netz gibt es einen Shitstorm gegen Sia und Schauspielerin Maddie Ziegler.

23.02.2021

Mit einem einfachen Hobby hat das Sammeln von Pokémon-Karten nur noch wenig zu tun. Im Internet werden die Karten für hunderttausende Euro verkauft. Zahlreiche Streamer sind in den Hype um die Karten eingestiegen – und öffnen ihre Packs vor der Kamera.

 

23.02.2021
Anzeige

Den Tag mit Video-Konferenzen und Aufgaben allein am Schreibtisch zu verbringen, kann anstrengend sein. Die Autoren unsere Jugendportals MADS geben zehn Tipps, wie sie sich das Homeschooling erleichtern.

22.02.2021
HAZ Freizeit-Newsletter Im HAZ Freizeit-Newsletter geht es immer mittwochs um Ausflüge in der Region Hannover und darüber hinaus – mit vielen Tipps für Ihre Freizeit vor der Haustür.
1
/
1
Anzeige