Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 4° Regen
Mehr Familie

Aktuelle Meldungen

Es ist eine viel diskutierte Frage: Schulen schließen oder - so lange es geht - offen lassen? Grundschullehrerin Britta Weisberg sagt ganz klar: auflassen. Denn für Kinder ist die Grundschule ein Ort, der mehr für sie tut, als Bildung zu vermitteln.

21:11 Uhr

Die Sozial- und Arbeitsminister der Länder haben für ein neues Instrument der Kindergrundsicherung gestimmt. Damit soll der Mindestbedarf eines Kindes für ein gutes Aufwachsen garantiert werden. Nun wird der Bund mit der Umsetzung beauftragt.

19:27 Uhr
Anzeige

Kinder sind Meister darin, Regeln auszutesten. Sind Verwandte oder gar Freunde zu Besuch, werden Verbote besonders gerne umgangen. Eine Sozialpädagogin erklärt, warum Eltern trotzdem nicht sofort schimpfen sollten.

25.11.2020
Anzeige
Niedersachsen

Kulturhauptstadt Hannover?

Mehr erfahren

Unser Jugendportal: Das ist MADS

Helena (25) ist eine von rund 30.000 Lehramtsanwärtern in Deutschland. Was passiert eigentlich hinter der sagenumwobenen Lehrerzimmertür? Wie ist es, Schülerinnen und Schüler zu unterrichten, die nur ein paar Jahre jünger sind als man selbst? Und wie kommt Helena mit dem Druck klar? Davon erzählt sie – unter Pseudonym – in den nächsten 18 Monaten in ihrer neuen MADS-Kolumne: die Referendarin.

11:54 Uhr

Corona, Jobverlust und fehlende Kontakte: Für Studentin Kathi ist das digitale Semester eine Belastungsprobe. Sie hat sich deshalb psychologische Hilfe gesucht. Unserem Jugendportal MADS erzählt sie, warum das nötig war.

 

25.11.2020
Anzeige

Was kann ich eigentlich machen, wenn plötzlich meine Eltern oder Freunde an Verschwörungstheorien glauben? Unser Jugendportal MADS hat mit Expertin Giulia Silberberger darüber gesprochen.

24.11.2020
HAZ Freizeit-Newsletter Im HAZ Freizeit-Newsletter geht es immer mittwochs um Ausflüge in der Region Hannover und darüber hinaus – mit vielen Tipps für Ihre Freizeit vor der Haustür.
1
/
1
Anzeige