Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Aktuelles Make-up für Partys und Bälle auf schummriges Licht abstimmen
Mehr Lifestyle Aktuelles Make-up für Partys und Bälle auf schummriges Licht abstimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:44 03.01.2019
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Wer sich «Smokey-Eyes» schminkt, betont die Augen mit dunklen Farben. Quelle: Monique Wüstenhagen
Berlin

Auf Partys, Karneval- und Schwarz-Weiß-Bällen muss man mit schummrigem Licht rechnen. Darauf sollte das Make-up abgestimmt sein: Es darf also auffallen, wie die Make-up-Expertin Nathalie Fischer für den VKE-Kosmetikverband in Berlin erläutert.

"Dabei soll es aber natürlich nicht übertrieben wirken. Wer Lippen, Wangen und auch noch die Augen betont, hat eine Schippe zu viel draufgelegt." Ihr Rat: ein verrucht wirkendes Augen-Make-up mit den sogenannten Smokey-Eyes.

Dabei werden die Partien um die Augen mit dunklen Farben betont. Das gelingt laut Fischer "immer besonders gut mit einem Eyeshadow-Pencil". Diese Schminkstifte sehen ein wenig aus wie dicke Buntstifte für Kinder, womit sich auf dem Lid besonders genau Farbe auftragen lässt. "Der perfekte Augenaufschlag funktioniert aber auch mit einem trendy Lidschatten in Petrol, Anthrazit oder Dunkelblau", ergänzt Fischer. "Diese aktuellen Farben passen zu jedem Augenton und lassen ihn dabei leuchten."

Wer den Fokus auf die Lippen legen möchte, kann bei solchen Feiern gut zu Rot greifen - es setzt laut Fischer "ein großartiges Statement". "Wenn es dabei etwas mehr sein darf, macht sich ein glänzender Lidschatten auch sehr gut als glamouröses Lippenhighlight", erklärt Fischer.

dpa

In Peelings, Nachtpflegeprodukten und Mitteln für die Füße findet sich oft Glykolsäure. Wozu dient dieser Inhaltsstoff und wie wird er gewonnen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.12.2018

Dass verbranntes Metall so schön aussehen kann! Nichts anderes ist es nämlich, dieses Geglitzere am Silvester-Nachthimmel. Von illegalem Knallzeugs sollte man aber tunlichst die Finger lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2018

Was in diesem Jahr angesagt war und das Lebensgefühl beeinflusste - von Aktivkohle bis #Zsammn.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2018