Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Mehr MADS

Mobil und nah bei dir: Das ist MADS

Screenshot/ Youtube/ Rezo ja lol eyMit seinem Video „Zerstörung der CDU“ hat der Youtuber Rezo eine politische Debatte angefacht. Nun legt er gemeinsam mit einflussreichen Kollegen wie Dagi Bee und LeFloid mit einem neuen Video nach.…
MADS-Team
picture alliance / Jens KalaeneStress und Trauer: Mit ehrlichen Worten hat sich Fitness-Bloggerin Sophia Thiel an ihre Fans gewandt und erklärt, warum sie jetzt Zeit für sich braucht.…
MADS Team
picture alliance / dpa/ SymbolIn den USA wurde eine Familie Opfer eines Einbruchs. Doch anstatt Chaos und Verwüstung hinterließ der Einbrecher gesaugte Böden und aufgeräumte Zimmer.…
MADS Team
Unsplash (@Janko Ferlic)Verzierte Wände, meterhohe Bücherschränke und beeindruckende Symmetrie: In diesen Bibliotheken verbringt man gerne seine Zeit – sogar, wenn die nächste Klausur ansteht.…
MADS Team
Rezo/YouTube / Mohssen Assanimoghaddam/dpa (Collage)Ein YouTube-Star kritisiert die CDU und löst eine bundesweite Debatte aus, in der es erstaunlich oft um blaue Haare geht. Was der Fall Rezo zeigt, ist wie groß die Kluft zwischen Jung und Alt in der Digitalisierung ist– und wie arrogant die CDU mit jungen Wählern umgeht, meint Mads-Autor Joss.…
MADS-Team
Quelle: Twitter/Olivier PontevilleDass Facebook bei seinem WhatsApp-Messenger Werbung einblenden will, ist kein Geheimnis mehr. Jetzt allerdings sind auf dem „Facebook Marketing Summit“ in Rotterdam erstmals Bilder aufgetaucht, die die In-App-Werbung zeigen.…
MADS-Team
Quelle: dpaWelche PS4 Spiele sind im Mai kostenlos im PlayStation Plus Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratis-Spielen. Jeden Monat aufs Neue hält PlayStation Plus eine Reihe an kostenlosen Spielen für alle PS+-Mitglieder bereit.…
MADS-Team
Quelle: dpa/Marcel KuschAm Donnerstagabend kürt Heidi Klum das 14. „Germany’s Next Topmodel“. Neben zahlreichen Gästen wird auch ein ganz besonderer Star-Auftritt erwartet. Mehr dazu verrät das Model bei Instagram.…
MADS-Team
Jan Woitas/dpaVon wegen Artenschutz: Hunderttausende Tier- und Pflanzenarten weltweit sind vom Aussterben bedroht – obwohl die Weltgemeinschaft schon vor Jahren gegensteuern wollte.…
MADS-Team
Noronha/AP/dpaFünf Jahre lang war es in Botsuana verboten, Elefanten zu jagen. Nun will die Regierung die Jagd wieder erlauben. Die Tiere schadeten der Landwirtschaft, lautete eine Begründung.…
MADS-Team
Christiane Schmidt/dpaDer Klimawandel verändert die Verteilung des Planktons in den Ozeanen. Die Gemeinschaften dieser weltweit verbreiteten Kleinstlebewesen, die die Nahrungsgrundlage für zahllose Meeresbewohner bilden, haben sich seit Beginn der Industrialisierung verändert.…
MADS-Team
dpaDer Satiriker Jan Böhmermann hat ein Rätsel gestellt: Er setzte auf Twitter eine Botschaft ab, die nur aus der Adresse einer Internetseite besteht: dotheyknowitseurope.eu (Wissen sie, dass es Europa ist?).…
MADS-Team