Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ -1° wolkig
Mehr MADS

Mobil und nah bei dir: Das ist MADS

NASA/ dpaUnglaubliche 18 Milliarden Kilometer von zu Hause entfernt und trotzdem laufen dauernd Dokumentationen über sie im Fernsehen: MADS-Autor Felix erklärt, was es mit den Raumsonden „Voyager 1“ und „Voyager 2“ auf sich hat. Star Trek, Star Wars, Futurama, Raumschiff Enterprise: All diese Serien spielen im Weltall, weit außerhalb unseres Sonnensystems.…
MADS Team
Youtube/Sarah HawkinsonAbgemagerte Körper, die Tagesration bestehend aus ein paar Blaubeeren – dazu die Kalorienzahl. Die Pro-Essstörungen-Bewegung macht sich bei Tiktok breit. Das Unternehmen versucht nur halbherzig, etwas dagegen zu unternehmen. „Hört auf damit, Essstörungen auf Tiktok zu beschönigen“, sagt Sarah Hawkinson und beschreibt einen besorgniserregenden Trend:
MADS Team
instagram/@seligkeitsdingeAuf ihrem Account @seligkeitsdinge setzt sich die junge Pastorin Josephine für Body Positivity ein und kritisiert die Bibel: „Maria, die niemals Sex hatte, gilt als Vorbild für Frauen – das ist absolut patriarchalisch“.…
MADS Team
Instagram/ @thecrammFrüh aufstehen für die „News for the World“: Die 15-jährige Olivia Seltzer aus Kalifornien schreibt und fasst Nachrichten für Teenager aus aller Welt zusammen. Sie steht wahrscheinlich viel früher auf, als der Großteil ihrer Altersgenossen: Die 15-jährige Schülerin Olivia aus Santa Babara ist jeden Morgen um fünf Uhr wach – um 45 Minuten lang internatio
MADS Team
Foto: Facebook/Nesty JemenezTausende Philippiner und Philippinerinnen sind vor einem Vulkanausbruch in Notfallzentren geflüchtet, dort wartete eine teils unglaublich unpassende Kleiderspende auf sie – für die Menschen allerdings kein Grund, sich zu ärgern. 43 Jahre lang gab der Vulkan Taal auf den Philippinen Ruhe.…
MADS Team
Unsplash„Wie ging bloß noch mal die Kurvendiskussion?“ oder „Mist, ich hab Faust II nicht zu Ende gelesen…“. MADS-Autor Jakob kennt diese Probleme und hat für euch die besten Youtube Kanäle rausgesucht, die euch bei Ratlosigkeit in der Schule helfen. 1.…
MADS Team
Tom Radetzki/ Unsplash.comEr ist seit 1982 auf dem Markt – und beliebter denn je: Nike’s weißer Turnschuh. Der „Air Force One“ ist aus den deutschen Innenstädten und von den Füßen Jugendlicher kaum wegzudenken.…
MADS Team
Screenshot/TikTokEgal ob Lippsync, Komödie, Tanzen oder POVs: Auf TikTok gibt es für jeden etwas zu entdecken. Eine Übersicht. Hinter dem Namen TikTok’ verstecken sich über 800 Millionen User weltweit, vier Millionen davon in Deutschland und unzählige Videos.…
MADS Team
Instagram/@tanamongeauCrop-Tops, Choker, Buffalos und Bauchtaschen: In den 2010er-Jahren sind die Modetrends der Neunziger wieder aufgetaucht. Mit dem Beginn des neuen Jahrzehntes droht Schlimmes: Das Revival der Mode aus den Nullerjahren.…
MADS Team
Instagram/@amelieebnerSeit einem Skiunfall vor sieben Jahren ist Amelie Ebner ab dem sechsten Halswirbel abwärts querschnittsgelähmt. Mittlerweile studiert die 23-Jährige Jura, betreibt einen Blog, hat ein Buch geschrieben und berichtet ihren Followern von ihren Dating-Erfahrungen – und der ständigen Fragerei zu ihrer Behinderung. Zwischen Panikattacken und Schminkproblemen Auf ihr
MADS Team
Markus Spiske / Unsplash In seinem Buch „Wir sind das Klima“ erklärt Jonathan Safran Foer, warum wir unser Wissen über die Klimakrise nur sehr begrenzt in Taten umsetzen – und ruft zu mehr Machen statt bloßer Selbstdarstellung auf. Weniger Fleischkonsum, hohe Benzinpreise und nachts das Licht ausschalten.…
Jacqueline Hadasch
Universal Pictures And Dreamwork/dpaMit dem One-Shot-Film „1917“ hat der Ex-Bond-Regisseur Sam Mendes schon jetzt zwei Golden Globes erhalten. Mit seinem neustem Film hat Sam Mendes sich selbst übertroffen.…
MADS Team