Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 8° wolkig
Mehr MADS

Unser Jugendportal: Das ist MADS

Von A bis Z: In diesem Jahr fallen für viele Abiturientinnen und Abiturienten die Auslandsaufenthalte aus – und viele möchten nun doch noch in diesem Jahr ihr Studium beginnen. An den meisten Universitäten ist die Bewerbungsfrist zwar schon abgelaufen, doch für Spätentschlossene gibt es noch einige zulassungsfreie Studiengänge ohne Numerus clausus.

 

21.09.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wir bringen Schülern die Werkzeuge für die Zukunft der digitalen Medien direkt ins Klassenzimmer. Ab dem 2. November erhalten Klassen, die an unserem Schulprojekt teilnehmen, täglich ein gedrucktes Exemplar der Tageszeitung – und das E-Paper samt Zugang zu allen Inhalten des Internetauftritts. Anmeldungen sind jetzt möglich.

16.09.2020

Seit sie ein junges Mädchen ist, leidet Studentin Marie (23) an Depressionen. Unserem Jugendportal MADS hat sie erzählt, wie psychische Erkrankungen das Leben verändern können - und wie sie heute ihren Alltag bewältigt.

 

15.09.2020

In den sozialen Medien, in Kommentarspalten, aber vor allem bei Tiktok kursiert momentan ein Video, in dem sich ein Mann das Leben nimmt. Das Video sieht erst harmlos aus und ist mittlerweile sogar in Tier- oder Entspannungsvideos eingebettet – so sehen viele User unvermittelt die verstörenden Szenen. Unser Jugendportal MADS zeigt euch, wie ihr das vermeiden könnt.

10.09.2020
Anzeige

Wann ist eigentlich der beste Zeitpunkt, um von zu Hause auszuziehen? Greta (22) wohnt bei ihren Eltern – Jeffrey ist mit 17 Jahren ausgezogen. Die MADS-Autoren erzählen, warum ihr Weg genau der richtige war.

 

09.09.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach der „Tide-Pod-Challenge“ und der „Benadryl-Challenge“ kommt auf TikTok nun die „Holocaust-Challenge“. Während die ersten beiden die Gesundheit der Teilnehmer gefährdeten, trivialisiert dieser neuste Trend nun das Leid der Holocaust-Opfer. Nutzer fordern auf Twitter das Ende von TikTok.

 

04.09.2020

Durch Bewegungen wie Fridays for Future stehen Autos und ihr CO2-Ausstoß immer wieder in der Kritik. Doch es gibt sie nach wie vor: junge Autoliebhaber, die der Anblick des polierten Autolacks mit Glück erfüllt. Marian (26) ist einer von ihnen. Seine Liebe zum Auto hat er zum Beruf gemacht: Er ist Testfahrer. MADS erzählt er, wieso ihm der Beruf Freude bereitet und wie sein Arbeitsalltag aussieht.

30.08.2020

Mit 13 kreierte Tim (20) seine erste Version der Kunstfigur Avery Aubrey. Nun hat Avery ihr erstes Musikvideo veröffentlicht. Doch passen Deutschrap und Drag zusammen?

28.08.2020

Deepfake-Videos, autonomes Fahren, Sprachassistenten: Bei vielen Gesprächsthemen schwirrt auch das Wort „Künstliche Intelligenz“ (KI) umher. Was ist KI? Und was kann sie?

27.08.2020