Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 9° Regen
Mehr MADS

Unser Jugendportal: Das ist MADS

Deepfake-Videos, autonomes Fahren, Sprachassistenten: Bei vielen Gesprächsthemen schwirrt auch das Wort „Künstliche Intelligenz“ (KI) umher. Was ist KI? Und was kann sie?

27.08.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Kann man lernen, Lügen zu erkennen? Können Teilnehmer einen Pokerspieler durchschauen? Diese und andere Fragen zu kommunikativen Situationen hat MADS-Autor Lucas dem Psychologieprofessor Peter Walschburger von der Freien Universität Berlin gestellt.

27.08.2020

Pflanzen werden bei Jugendlichen, Studierenden und jungen Erwachsenen immer beliebter. Die neuen grünen Mitbewohner heißen Monstera, Sanseveria oder auch Calathea und sind in immer größerer Zahl bei vielen jungen Menschen zu finden. So auch bei Sheila (20), die fast 50 besitzt. Der Trend heißt „Urban Jungle“.

26.08.2020

2016 erklärte Youtuberin Silvi Carlsson in einem Video, dass zwei bekannte Youtuber sie sexuell belästigt hätten. Namen nannte sie nicht. Nun behauptet Youtuber MiiMii, es seien Leon Machère und ApoRed gewesen. Damit tritt er einen Shitstorm gegen die beiden los.

 

17.08.2020
Anzeige

Damit haben Felix (16) und Florian (15) wohl nicht gerechnet. Auf Instagram schreiben sie Prominente wegen ihrer Kandidatur bei der Schülersprecherwahl am Otto-Nagel-Gymnasium in Berlin an – und die antworten. Luke Mockridge unterstützt die Schüler in einem Instagram-Video - und holt zahlreiche andere deutsche Stars mit ins Boot. 

14.08.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wissen

Gehörlos auf dem Gymnasium - So ist es, als Jugendlicher taub zu sein

Nick (17) ist von Geburt an taub, genauso wie seine Eltern und sein älterer Bruder. Das hielt ihn nicht davon ab, nach der siebten Klasse auf ein gewöhnliches Gymnasium zu wechseln. Im Interview mit unserem Jugendportal MADS erzählt er, wie es dort für ihn ist - mithilfe einer Dolmetscherin.

11.08.2020

Die Lage in den Geflüchteten-Camps auf Lesbos ist katastrophal. Schauspieler Volker Bruch (Babylon Berlin) will nicht tatenlos zusehen und hat die Spendenaktion „Los für Lesbos“ gestartet: Wer einen Euro spendet, bekommt ein Los - und kann persönliche Dinge von Prominenten gewinnen.

10.08.2020

Das FBI hat das Haus von Youtuber Jake Paul durchsucht. Dabei wurden scheinbar auch Waffen beschlagnahmt. Die Durchsuchung könnte mit einer Verhaftung Pauls im Juni zusammenhängen. 

 

06.08.2020

Laura Koeke ist erst 23 Jahre alt, hat aber schon etwa 100 Kinder auf die Welt gebracht. Die junge Niedersächsin arbeitet als Hebamme in einem Kölner Krankenhaus. Warum sie trotz wenig Gehalt, viel Verantwortung und jeder Menge Tränen trotzdem ihren Traumberuf gefunden hat, erzählt sie unserem Jugendportal MADS.

 

04.08.2020