Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
MADS Liebes Kalendertürchen,
Mehr MADS Liebes Kalendertürchen,
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 03.12.2018
Quelle: Foto: Markus Spiske/Unsplash
Anzeige
Hannover

Statt eines Türchens bist du oft ein dickes Paket. Darin finden sich bisweilen sogar Spotify-Gut­scheine, Lippenstifte oder auch Bücher. Dabei gab es dich früher nur als Papptür, hinter der eine Schokoladenfigur wartete. Als 1908 der erste Adventskalender in München gedruckt wurde, gab es nicht mal Süßigkeiten, sondern jeden Tag ein neues Bildchen. Das passt zur eigentlichen Idee: Du versteckst kleine Überraschungen und erleichterst uns so das Warten auf das große Fest. Und das machst du auch als Türchen toll! Dafür musst du kein dickes Paket sein.

Liebt Schokofiguren, MADS

Von MADS