Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 4° wolkig
Mehr Mein Verein

Mein Verein

Aus den Stadtteilen

Die Wandergruppe der Turngemeinschaft (TG) Schloß Ricklingen ist dieses Jahr zu einem Wanderwochenende im Hotel „Stadt Höxter“ in der Stadt Höxter im Weserbergland in Nordrhein-Westfalen aufgebrochen.

10.08.2016

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Frielinger Heimatfreunde sind zu einer Radtour durch das Calenberger Land gestartet. Drei mit Fahrrädern vollgepackte Pkw-Anhänger und noch weitere Fahrzeuge mit Fahrradträgern waren notwendig, um alle Räder der Heimatfreunde nach Wennigsen zu transportieren, dem Ausgangspunkt der Radtour.

10.08.2016

Fünf Piloten des Luftsportvereins (LSV) Burgdorf haben sich auf der niedersächsischen Segelflugmeisterschaft in Rothenburg für die Deutschen Segelflugmeisterschaften qualifiziert. Schon lange hat es aus Sicht des Vereins keine so erfolgreiche Meisterschaftsbilanz gegeben.

10.08.2016

Vier spannende Tage haben die Turnerinnen des VfL Uetze beim Landesturnfest in Göttingen erlebt. Neben vielen Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten standen die Landesmeisterschaften im Turner- und Schülergruppenwettkampf im Mittelpunkt.

10.08.2016

Bei bedecktem Himmel und angenehmer Fußballtemperatur um die 23 Grad veranstaltete die SpVg Hüpede-Oerie im Rahmen des Pattenser Ferienpasses ihren alljährlichen Fußballtreff für jedermann.

10.08.2016

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Die Senioren des Seniorenbüros Barsinghausen haben die Stadt Ebergötzen als Reiseziel ausgewählt. Hier besuchten sie die Wilhelm-Busch-Mühle, Ausgangspunkt für die legendären Streiche von Max und Moritz.

10.08.2016

Bei viel versprechenden Wetteraussichten machte sich eine Gruppe des Kneipp-Vereins Barsinghausen auf den Weg nach Salzhemmendorf, um die Felsenwelt des Kansteins im Thüster Berg zu erkunden.

10.08.2016

Bei den Landesmeisterschaften im Bogenschießen standen die Vorzeichen für den SV Scherenbostel eigentlich gut. Doch dann fiel unter anderem die komplette AK-Mannschaft krankheitsbedingt aus, und so traten nur noch sechs von 13 qualifizierten Schützen in Wieckenberg an.

10.08.2016
Wedemark

Bissendorf, Radoldies, Arnheim, Remagen, Radtour, Holland - Immer den Rhein-Radweg entlang

Nachdem im vergangenen Jahr die Bissendorfer Radoldies den Oberrhein bis Koblenz abgefahren sind, wollten „die alten Herren“ diesmal dort anknüpfen und bis Arnheim in Holland fahren.

10.08.2016