Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Lehrte Lob für Katastrophenschutz
Mehr Mein Verein Lehrte Lob für Katastrophenschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 05.10.2016
Die Mitglieder des THW Lehrte haben in Berlin Dr. Maria Flachsbarth getroffen.
Lehrte

Mit der Veranstaltungsreihe, die alle zwei Jahre stattfindet, soll der Austausch zwischen den Bundestagsabgeordneten und Mitgliedern des THWs gefördert werden.

Hierzu waren auf einer Freifläche unweit des Reichstagsgebäudes zahlreiche Informations- und Aktionsstände aufgebaut. Als Tagesabschluss traf die Gruppe dann auf die heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Maria Flachsbarth. Im persönlichen Gespräch tauschten sie sich über aktuelle Herausforderungen und Einsätze des THWs aus.

„Das THW ist eine tragende Säule im deutschen Katastrophenschutz. Der freiwillige Dienst der Kameradinnen und Kameraden an der Gemeinschaft verdient immer wieder neu höchste Anerkennung und Würdigung.“, so die Parlamentarische Staatssekretärin. „Ich freue mich, dass wir für diesen wichtigen Einsatz in den vergangenen Jahren die finanzielle Unterstützung auf Bundesebene stark ausbauen konnten.“

Lehrte Lehrte/Hänigsen/Ilten - LaSerenissima,più bella

Unter dem Motto „Norditalien zwischen Verona und Ravenna“ stand die Campingtour zum 40-jährigen Jubiläum des Caravan Clubs Mittelweser im ADAC.

25.09.2016

Der SoVD Sievershausen hat eine Reise nach Thüringen unternommen. In den frühen Morgenstunden starteten die Teilnehmer mit dem Bus von Sievershausen und Arpke ihre Fahrt. Ersten Ziel war die Stadt Eisenach.

02.09.2016

Das jährlich vom Schützenverein Immensen im Rahmen der FerienCard ausgerichtete Zeltlager am Naturfreundehaus „Am Grafhorn“ war wieder ein voller Erfolg.

10.08.2016