Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Neustadt Traumhafter Tag am Steinhuder Meer
Mehr Mein Verein Neustadt Traumhafter Tag am Steinhuder Meer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:44 13.04.2016
Bordenau

In kurzer Fahrt war Steinhude erreicht. Von hier war zunächst die Badeinsel das Ziel, ein wenig Sandstrand und „Meer“ bildeten den Auftakt für den weiteren Verlauf. Durch den Ort ging es zu den Strandterrassen, auf dem weitläufigen Platz war Zeit für ein zweites Frühstück und ein Sonnenbad. Der Weg führte dann die 27-köpfige Gruppe Richtung Hagenburg, am Schloss vorbei - früher gehörte es der Familie zu Schaumburg-Lippe, wurde aber 2001 veräußert und dient heute als Kunst- und Auktionshaus. Nach einer kurzen Exkursion durch ein kleines Sumpfgebiet mit Lehrtafeln ging es schließlich weiter am Hagenburger Kanal entlang. Bald war wieder das Ufer vom Meer erreicht. Nun ging es am Promenadenweg entlang wieder zurück nach Steinhude. Hier war reger Betrieb, aber in einem Café war Platz für die große Gruppe bereits reserviert.

Auf der Jahresversammlung konnte der Rodewalder Tennisverein eine überaus positive Bilanz ziehen. In der Sommersaion schaffte die erste Damenmannschaft sensationell den Aufstieg in die Verbandsliga.

13.04.2016

16 Athletinnen und Athleten der SV Germania Helstorf sind mit ihrem Trainer C. Horn, das 25. Mal für vierzehn Tage nach Mallorca geflogen, um gut vorbereitet in die Saison zu starten.

11.04.2016

Der Vorsitzende Rolf Hoch begrüßte die Mitglieder der mit 56 Teilnehmern gut besuchten Jahresversammlung des Schützenvereins Blumenau im Schützenhaus.

03.04.2016