Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sehnde Stunden voller Spiel, Spaß und Spannung
Mehr Mein Verein Sehnde Stunden voller Spiel, Spaß und Spannung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:14 05.10.2016
Sehnde

Im dortigen Serengeti-Park wurden fast zehn Stunden voller Spiel, Spaß und Spannung verbracht. Zunächst ging es auf eine knapp zehn Kilometer lange Safari-Tour vorbei an vielen Wildtieren aus der ganzen Welt, die sich innerhalb der geschlossenen Areale des Parks frei bewegen können. Die insgesamt 17 vorhandenen Freigehege sind nach den geografischen Lebensräumen der Wildtiere eingeteilt.

Im Anschluss an die Safari-Tour ging es noch in den angrenzenden Erlebnispark „Abenteuer-Safari“, der über 40 Fahrgeschäfte und verschiedenen Shows verfügt.

Nachdem sich alle Kinder und Betreuer in den Fahrgeschäften vergnügt hatten, ging es nach einer Stärkung gegen 18 Uhr wieder in Richtung Heimat, und ein gelungener Ausflug endete für die Nachwuchsabteilung der Ortsfeuerwehr Sehnde.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Frauenchor Ilten ist zu einer Dreitagesfahrt nach Mecklenburg-Vorpommern aufgebrochen. Der erste Halt war im schönen Heideörtchen Handeloh; dann ging es an Hamburg vorbei nach Wismar. Dort warteten schon die Stadtführer, um Wissenswertes über Wismars sehenswerte Backsteingotik zu berichten.

02.09.2016

Ihren 40. Geburtstag hat die Jugendfeuerwehr in Lühnde gefeiert - da durften die Sehnder Jugendwehren natürlich nicht fehlen. 15 Gruppen aus verschiedenen Städten und Gemeinden trafen sich zu einer Fußgängerrallye.

02.09.2016

Eine rundum gelungene Veranstaltung ist der fünfte Kanal-Lauf des MTV Rethmar gewesen. Der Lauf darf ohne Frage als Großveranstaltung in Sehnde bezeichnet werden.

Tatjana Riegler 06.07.2016