Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Wunstorf Kurzweiliger Vortrag über lange Luther Geschichte
Mehr Mein Verein Wunstorf Kurzweiliger Vortrag über lange Luther Geschichte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 21.08.2016
Friedrich Heimberg begeistert seine Zuhörer mit seinem Vortrag über die Geschichte Luthes.
Luthe

Heimberg zeigte mit Hilfe vieler historischer und aktueller Fotos sowie Kartenmaterial, wie sich die Ortschaft Luthe über die Jahrhunderte entwickelt und verändert hat. Dabei wurde nicht nur an „die gute alte Zeit“, sondern auch an dunkle Geschichtskapitel und harte Jahre erinnert.

Einige Anwesende konnten bekannte Namen auf den Bildern zuordnen oder sogar Verwandte erkennen. Auch die Entwicklung einzelner Gebäude bis hin zur heutigen Nutzung konnte nachvollzogen werden. Aber auch wer keinen direkten Bezug zu früheren Lutherinnen und Luthern oder einzelnen Häusern hatte, konnte sich durch Fotos und Ausführungen von Heimberg ein gutes Bild über die Luther Vergangenheit machen.

Am Ende war man doch erstaunt, wie kurzweilig die lange Luther Geschichte erzählt werden kann und an wie vielen historischen Stellen man fast täglich in Luthe vorbeikommt.

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Caravanclub Leine-Weser im ADAC hatte sein traditionelles langes Wochenendtreffen mit reichhaltigem Programm.

10.08.2016

Auch dieses Jahr wurde beim SCLD Steinhude das mittlerweile traditionelle Matchrace auf zwei Sportjollen vom Typ Laser mit 17 Teilnehmern durchgeführt. Nach dem K.-o.-Verfahren kam der jeweilige Sieger eine Runde weiter.

10.08.2016

Genau vor einem Jahr hat die erste Taekwondo-Prüfung beim TSV Klein Heidorn stattgefunden und nun folgte schon die vierte innerhalb eines Jahres.

13.07.2016