Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 6° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Die Niedersachsen haben gewählt und den GroKo-Parteien herbe Verluste beschert.

Schlimmer als befürchtet: Auch in Niedersachsen haben CDU und SPD bei der Europawahl immens verloren. Die CDU ist zwar stärkste Kraft, doch die Freude darüber hielt sich in Grenzen. Jubeln konnten nur die Grünen.

26.05.2019

Angesichts des schlechten Abschneidens der SPD bei der Europawahl spricht Ministerpräsident Stephan Weil von einem „schlimmen Abend“ für die Partei – in Niedersachsen und Berlin. Er warnt aber vor neuen Personaldebatten.

26.05.2019

Auf der Autobahn 1 bei Osnabrück ist ein Autofahrer mit hoher Geschwindigkeit auf ein Motorrad aufgefahren und hat es 150 Meter vor sich hergeschoben. Der Biker wurde schwer verletzt.

26.05.2019

Fast in allen Basstölpelnestern auf Helgoland sind Plastikteile verbaut. Das künstliche Nistmaterial, das die Vögel statt Algen verwenden, wird auch für andere Vogelarten zur oft tödlichen Falle. Wissenschaftler wollen nun herausfinden, woher das Plastik stammt.

26.05.2019
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Bremen wählt am 26. Mai eine neue Bürgerschaft - so wird der Landtag dort genannt. Alle wichtigen Informationen dazu im Überblick.

26.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Feuerwehr in Vechta hat in der Nacht zum Sonntag gleich zwei Moorbrände verhindert. Ermittler gehen in beiden Fällen von Brandstiftung aus.

26.05.2019

Die niedersächsische Ärztekammerpräsidentin will beim Deutschen Ärztetag Nachfolgerin von Bundeschef Frank Ulrich Montgomery werden. Ein besonderes Anliegen für sie ist die Nachwuchsgewinnung. Ein Zehntel aller neuen Studienplätze sollen in Niedersachsen entstehen.

26.05.2019

Die Klimaerwärmung hat die Ausbreitung des Eichenprozessionsspinners in Deutschland begünstigt. Seit Mai sind die Raupen wieder in langen Prozessionen unterwegs. Sie schaden nicht nur Eichen, sondern sind auch für den Menschen nicht ganz ungefährlich.

25.05.2019

Es grenzt an ein Wunder: Ein betrunkener 19-Jähriger fährt mit seinem Wagen gegen eine Leitplanke und das Auto geht in Flammen auf. Der Teenager und sein Beifahrer kommen dennoch mit dem Schrecken davon.

25.05.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Feuerwehren befürchten, dass die Zahl der Waldbrände in Zukunft wegen des Klimawandels steigt. Ohne geeignete Einsatzfahrzeuge könnte das die Einsatzkräfte allerdings vor erhebliche Probleme stellen, meint Niedersachsens oberster Feuerwehrmann.

25.05.2019

Um die Energiewende zu beschleunigen, wollen alle Bundesländern an einem Strang ziehen. Bei einem Treffen mit Bundeswirtschaftsminister Altmaier in Hannover haben sich die 16 Energieminister auf überprüfbare Etappenziele geeinigt. So soll der Netzausbau Fahrt aufnehmen.

00:21 Uhr
Der Norden

Hoher Schaden im Kreis Cloppenburg - Feuer im Stall: 1500 Schweine sterben bei Brand

Aus ungeklärter Ursache ist einem Schweinestall im Landkreis Cloppenburg ein Feuer ausgebrochen. 1500 Tiere kamen in den Flammen ums Leben.

24.05.2019

Von der politischen Bildfläche ist er so gut wie verschwunden. Aber als Wirtschaftsfachmann ist der frühere FDP-Bundesvorsitzende recht gefragt.

00:19 Uhr

Meistgelesene Artikel