Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 6° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Inmitten all des Schweren dieses Gute: Sebastian Lange – hier im Gespräch mit der Leitenden Oberärztin Prof. Dr. Bettina Bohnhorst – sammelt Geld für die Frühchenstation der MHH.

Familie Lange hat vor zwei Jahren eine Tochter verloren. Aber sie fühlte sich auf der MHH-Frühchenstation gut aufgehoben. Darum will Sebastian Lange etwas zurückgeben: Mit Spendenläufen hat er bereits mehr als 8000 Euro für die Station gesammelt. Ein Teil aus unserer Serie „Nicht meckern, machen“.

00:03 Uhr

Landwirte müssen in den roten Gebieten künftig die Gülle schneller einarbeiten und mehr Lagerkapazitäten schaffen. Die Nitrat-Messstellen sollen zwar alle zwei Jahren überprüft werden. Die Landwirte protestieren trotzdem gegen die Reform.

18.11.2019

CDU-Landeschef Bernd Althusmann hat seine Bereitschaft bekräftigt, bei der Landtagswahl 2022 als Spitzenkandidat seiner Partei antreten zu wollen. Schärfster Konkurrent sind für ihn die Grünen. Bei der Frage der Kanzlerkandidatur rät er der CDU zu mehr Zurückhaltung in der Öffentlichkeit.

18.11.2019

Die Kinderverschickung in der Nachkriegszeit war oft mit Leid verbunden. In einem Heim in Bad Salzdetfurth etwa starben drei Kinder. Sabine Schwemm war 1968 auch in dem Heim – die Erfahrung lässt sie bis heute nicht los.

18.11.2019
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Leitungswechsel in der Landesvertretung - Dünow geht nach Potsdam

Er arbeitet meist im Hintergrund, aber stets mit großem Einfluss. Nun wird Tobias Dünow, der bisherige Leiter der niedersächsischen Landesvertretung in Berlin, Staatssekretär in Potsdam.

18.11.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Im Herbst und Winter steigt die Zahl der Versuche von Kriminellen, in Häuser und Wohnungen einzudringen. Um professionellen Einbrecherbanden das Handwerk zu legen, arbeitet die Polizei zunehmend länderübergreifend – mit Erfolg: Die Zahl der Einbrüche geht zurück.

18.11.2019

Dieser Schmuggel-Versuch endete in Haft: Ein 22-Jähriger ist von der Polizei gefasst worden, als er rund 10.000 Drogentabletten über die deutsch-niederländischen Grenze bringen wollte.

18.11.2019

Die Schulen in Niedersachsen brauchen dringend digitale Werkzeuge – Laptops, Tablets, WLAN-Netze. Doch die Umsetzung des Digitalpakts kommt kaum voran. Das haben die Schüler nicht verdient, meint unser Kommentator Marco Seng.

18.11.2019

Mehr als eine halbe Milliarde Euro hat das Land Niedersachsen zur Verfügung, um Tablets, WLAN oder interaktive Tafeln für Schulen zu finanzieren. Gebracht hat das Geld aus dem Digitalpakt jedoch noch nichts – kein einziger Schulcomputer wurde bisher aus dem Programm bewilligt.

18.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Dieselaffäre hat Volkswagen bisher etwa 30 Milliarden Euro gekostet. Mit einer Musterklage versuchen fast eine halbe Million Kunden, ihre Chancen auf Entschädigung vom Autobauer zu erhöhen. Schnell dürfte das aber nicht gehen.

18.11.2019

Erneut ist in Niedersachsen ein Wolf von einem Auto überfahren worden. Das Tier lief auf der B213 zwischen Lastrup und Löningen (Kreis Cloppenburg) vor einen Kleinwagen.

18.11.2019

Ein brennendes Auto auf der A7 zwischen Hildesheim und Hannover hat in der Nacht den Verkehr behindert. Für die Löscharbeiten musste die Autobahn zeitweilig gesperrt werden.

18.11.2019

Wer als Rollstuhlfahrer mit dem Zug fahren will, muss ein langes Formular ausfüllen – und stößt bei der Reise dann oft noch auf weitere Barrieren: Kay Macquarrie will das mit seinem Online-Tool ändern. Es kann auch Fahrgästen mit Kinderwagen und Rollator helfen. In der Serie „Nicht meckern, machen“ stellen wir ihn vor.

18.11.2019

Meistgelesene Artikel