Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 19-Jähriger macht alte Dampflok fit – und bringt sie nach Hannover
Nachrichten Der Norden

19-Jähriger macht eine alte Dampflok fit - und bringt sie nach Hannover

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 30.11.2019
Lennard Wildfang aus Hannover arbeitet fast jedes Wochenende in Stadthagen an der Dampflok mit. Quelle: Gabriele Schulte
Stadthagen

Der Lokschuppen ist für Lennard Wildfang wie ein zweites Zuhause. Fast jedes Wochenende macht sich der 19-Jährige aus Hannover auf den Weg nach S...

Derzeit tagt in Hannover die Landessynode, das Kirchenparlament der hannoverschen Landeskirche. Landesbischof Ralf Meister wünscht sich mehr Rationalität in der Flüchtlingsdebatte – und warb für das Schiff, das die Evangelische Kirche in Deutschland zur Rettung ins Mittelmeer entsenden will.

27.11.2019

Um seine Spielschulden zu begleichen, bedient sich ein Schulleiter auch am Schulkonto. Erst nach mehreren Jahren fliegt er auf und landet vor Gericht. Ins Gefängnis muss er nicht, sein Beamtenstatus scheint aber futsch.

27.11.2019

Braunschweig und Emden erhalten jeweils ein Startup-Zentrum. Damit steigt die Zahl der geförderten Gründerzentren in Niedersachsen von acht auf zehn.

27.11.2019