Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Bei einer Kontrollfahrt entdecken die freiwilligen Seenotretter der DGzRS-Station Travemünde zwei mit einem Stehpaddelbrett abtreibende Jugendliche.

Während einer Kontrollfahrt entdeckten Seenotretter am Sonnabend vor Haffkrug (Schleswig-Holstein) in der Ostsee zwei abgetriebene Stand-up-Paddler. Das Team der „Hans Ingwersen“ nahm die beiden entkräfteten 15-Jährigen an Bord.

21:40 Uhr
Anzeige

Sommerzeit ist Heidelbeerzeit. Auf den rund 160 Anbaubetrieben in Niedersachsen beginnt in diesen Tagen die Ernte. Experten rechnen mit einer guten Ernte in Deutschlands größtem Anbaugebiet.

21:14 Uhr

Vergnügungsparks und Zoos setzen auf die Sommerferien, hat doch Corona meist für einen verspäteten Start gesorgt. Besucher sollten sich zuvor informieren, mancherorts kommen sie nur mit online gebuchten Tickets hinein. Auch sonst gilt es einiges zu beachten.

16:02 Uhr

Wohin reisen im Corona-Sommer? Urlaub in Deutschland – oder endlich wieder ins Ausland: Wir geben einen Überblick, was Niedersachsen bei Reisen an die Küste, nach Italien, Spanien, Schweden und Dänemark beachten müssen.

18:20 Uhr
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Niedersachsens Seniorenheime sollen die Zahl von Besuchern künftig selbstständig über eigene Hygienekonzepte regeln. Die neue Corona-Verordnung des Landes tritt am 13. Juli in Kraft.

10.07.2020

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Schon jetzt steckt ordentlich Zündstoff drin: Nachdem Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) seine eigene Novelle der Straßenverkehrsordnung kassiert hat, will Niedersachsens Regierung das Spiel jetzt nicht mehr mitspielen – und trotzdem auf die erhöhten Bußgelder setzen.

10.07.2020

Der Regen der vergangenen Tage hilft dem Grundwasser in Niedersachsen so gut wie nicht: Laut zuständiger Landesbehörde müsste es noch einige Zeit weiterregnen, um die Verluste seit 2018 auszugleichen. Auch die Landwirte sehen den Regen zwiegespalten.

10.07.2020

Das Rebhuhn galt als der Vogel der mitteleuropäischen Feld- und Kulturlandschaft. Doch inzwischen sieht man es immer seltener. Experten sprechen von einer besorgniserregenden Entwicklung.

10.07.2020
Anzeige

Urlaub an der Nordseeküste – für zahlreiche Menschen erscheint sie während der Corona-Pandemie als bestes Ziel. Doch die Ferienorte müssen sich im Umgang mit den vielen Menschen Strategien überlegen.

10.07.2020

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Viele Studentenjobs sind während der Corona-Krise gestrichen worden. Die Folge: Finanzielle Not bei vielen Studentinnen und Studenten im Land.

10.07.2020

Der Haushaltsausschuss des Parlaments hat der Gründung einer Baugesellschaft der MHH zugestimmt. „Die MHH kann nun in die Planung konkreter Baumaßnahmen einsteigen“, sagt Wissenschaftsminister Björn Thümler. Wann der Neubau der Klinik beginnen kann, steht allerdings noch nicht fest.

10.07.2020

Mit den neuen 5G-Frequenzen sind viele Hoffnungen verbunden. Vor allem soll sich der Mobilfunkalltag deutlich verbessern. Das Flächenland Niedersachsen will bei der Förderung darauf achten, dass alle Ecken profitieren.

10.07.2020

Die Kreuzfahrt-Branche lag wegen Corona am Boden. Jetzt geht es zaghaft wieder los: Die Reederei Aida Cruises bietet ab August erste Kurzreisen an. Wer darf mitfahren? Was wird trotz Corona geboten? Und was passiert, wenn ich an Bord erkranke? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

09.07.2020
Anzeige
Anzeige
Anzeige