Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Die Feuerwehr wurde um kurz vor 21 Uhr wegen des Brandes bei aha alarmiert.

Auf dem Gelände der Mülldeponie in Lahe sind am Sonntagabend Holzabfälle in Flammen aufgegangen. Die genauen Umstände des Feuers sind noch unklar.

18.08.2019

Verunsicherung oder Imponiergehabe? Immer mehr Menschen im Land haben einen Kleinen Waffenschein. Auch wenn es meist um Schreckschusswaffen geht – die Gewerkschaft der Polizei hält den Trend für gefährlich.

20:00 Uhr

Die Polizei hat auf der Bundesstraße 51 bei Belm (Kreis Osnabrück) eine Geisterfahrerin gestoppt. Das Alter der Frau: 88 Jahre.

19:34 Uhr

Amelinghausen hat eine neue Heidekönigin: Die 19-jährige Erzieherin Leonie Laryea wurde am Sonntag von einer Jury gewählt. Sie wird nun ein Jahr lang die Region repräsentieren.

18:48 Uhr
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Er hat gegen SS-Männer ermittelt und Oskar Gröning angeklagt: Oberstaatsanwalt Jens Lehmann ist der Experte der niedersächsischen Justiz für NS-Straftaten.

15.08.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Angesichts von Hitze, Dürre und Waldsterben fordern Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Umweltminister Olaf Lies einen Generalplan zum Klimaschutz. Die Bundesregierung müsse mehr Tempo bei erneuerbaren Energien machen. Das Land selbst soll mit gutem Beispiel vorangehen – und einer Quote für E-Autos.

15.08.2019

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) lehnt den Voschlag ab, die 1. Klasse in Zügen des Regionalverkehrs abzuschaffen. Diese Idee hatte der Linken-Vorsitzende Bernd Riexinger zuvor ins Spiel gebracht. Weil hingegen sieht bei der Bahn derzeit andere Probleme, die gelöst werden müssten.

15.08.2019

Da war wohl jemand nervös und etwas zu voreilig: In Varel hat sich ein Mädchen mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule verfahren. Zudem war sie 24 Stunden zu früh dran. In ihrer Verzweiflung wandte sie sich an den Notruf.

15.08.2019

Das erste Windrad im Windpark „Borkum II“ in der Nordsee ist installiert worden, zwei weitere sollen zeitnah folgen. Ein Viertel des deutschen Stroms wird derzeit mit Windenergie produziert.

15.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Am Ende gab es für den Dieb lediglich Stoff: In Bückeburg hat ein Dieb eine Badetasche aus einem Auto gestohlen. Den weitaus wertvolleren Gegenstand hat er aber übersehen.

15.08.2019

Die Qualität der Bildung in Niedersachsen lässt im Vergleich mit den anderen Bundesländern nach. Das geht aus dem Bildungsmonitor der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) hervor. Vor allem bei den Fremdsprachen im Grundschulalter hat Niedersachsen demnach noch deutlich Luft nach oben.

15.08.2019

Ungewöhnlicher Straßenname - So lebt es sich in der „Hölle“

Ein Leben in der „Hölle“ ist nicht zwangsläufig mit Teufelswerk verbunden, sondern kann auch ganz beschaulich sein. Anwohner aus der Straße mit dem ungewöhnlichen Namen im Dorf Almke bei Wolfsburg berichten.

15.08.2019

Eine Zwangspause mussten rund 500 Bahnreisende am Mittwochabend in Celle einlegen: Wegen eines herrenlosen Koffers wurde ihr Zug evakuiert.

15.08.2019

Meistgelesene Artikel