Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 16° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Die Feuerwehr musste den Fahrer des Transporters befreien.

Zwischen Lehrte-Ost und Lehrte - Unfall auf A2: Feuerwehr befreit Transporterfahrer

In der Nacht zu Montag sind auf der A2 bei Lehrte aus bislang ungeklärter Ursache zwei Fahrzeuge zusammenstoßen. Zwei Insassen wurden leicht verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

09:57 Uhr
Anzeige

Zum Dossier: Alles zu den Wahlen in Hannover  ⟩

„Wir haben die Wahl klar verloren“: Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann geht mit seiner Partei nach der Bundestagswahl hart ins Gericht. Es werde eine „sehr kritische“ Wahlkampfanalyse geben.

10:00 Uhr

Bei den Stichwahlen von Oberbürgermeistern und Landräten in Niedersachsen hat die SPD unter anderem in Braunschweig und Oldenburg gewonnen. Lüneburg bekommt mit Claudia Kalisch eine grüne Bürgermeisterin. Wolfsburg fällt an die CDU.

07:00 Uhr

Einige prominente CDU-Bundespolitiker verloren ihre Wahlkreise. In Osnabrück-Stadt war das Rennen bis zuletzt offen.

09:59 Uhr

"Über Land": Die HAZ-Serie zum Niedersachsen-Geburtstag

Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Eigentlich war es ein Routine-Einsatz: Fünf Bundeswehrangehörige und zwei externe Sprengstoffexperten mussten nach einer Kampfmittelsprengung in ein Meppener Krankenhaus gebracht werden.

22.09.2021

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Hat die niedersächsische Justizministerin Barbara Havliza (CDU) die Durchsuchung des Bundesfinanzministeriums durch Osnabrücker Staatsanwälte veranlasst? Die Ministerin bestreitet das vehement und spricht von „fast alltäglichen Ermittlungsmaßnahmen“.

22.09.2021

Das war vielleicht cool, aber nicht erlaubt: Ein 16-Jähriger ist in Meine (Kreis Gifhorn) mit dem Traktor zur Schule gekommen. Die Polizei stellte bei der Kontrolle fest, dass der passende Führerschein fehlte.

22.09.2021

Die niedersächsische Landesregierung hat eine neue Gesetzesnovelle erarbeitet, die die Verteilung in den Fachausschüssen der Kommunalparlamente neu regeln und für stabilere Mehrheitsverhältnisse sorgen soll. FDP und Grünen kritisieren die geplante Änderung, sie sehen die kleinen Fraktionen benachteiligt.

22.09.2021
Anzeige

In Niedersachsen gehen drei Wochen nach Ende der Schulferien die Zahlen der Corona-Infizierten wieder leicht zurück. Die Landesregierung hat dafür zwei Gründe gefunden.

22.09.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Gastronomen, Kulturbetriebe und Veranstalter dürfen ihren Zutritt künftig auf Geimpfte und Genesene (2G) beschränken – dann entfallen Maskenpflicht und Abstandsregeln. Für Ungeimpfte wird das Leben aufwendiger. Was sich jetzt in Niedersachsen ändert.

22.09.2021

Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein elektrisch betriebenes Fahrrad. In Niedersachsen sind die E-Bikes dabei besonders beliebt. Laut einer Umfrage besitzt schon jeder vierte ein Elektro-Bike.

22.09.2021

Sie kämpft in ihrer eigenen Partei für mehr Klimaschutz und findet im Wahlkampf zunehmend Gehör. Die 25-jährige Wiebke Winter aus Bremen ist Mitglied im CDU-Bundesvorstand, nun möchte sie auch in den Bundestag.

22.09.2021

Der ehemalige niedersächsische Ministerpräsident Christian Wulff greift den aktuellen Corona-Kurs des Landes an. Vor allem der Umgang mit Kindern und Jugendlichen sei inzwischen unzumutbar.

21.09.2021
Anzeige
Anzeige