Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Nachrichten Der Norden
Die Feuerwehr wurde um kurz vor 21 Uhr wegen des Brandes bei aha alarmiert.

Auf dem Gelände der Mülldeponie in Lahe sind am Sonntagabend Holzabfälle in Flammen aufgegangen. Die genauen Umstände des Feuers sind noch unklar.

21:34 Uhr

Verunsicherung oder Imponiergehabe? Immer mehr Menschen im Land haben einen Kleinen Waffenschein. Auch wenn es meist um Schreckschusswaffen geht – die Gewerkschaft der Polizei hält den Trend für gefährlich.

18.08.2019

Die Polizei hat auf der Bundesstraße 51 bei Belm (Kreis Osnabrück) eine Geisterfahrerin gestoppt. Das Alter der Frau: 88 Jahre.

18.08.2019

Amelinghausen hat eine neue Heidekönigin: Die 19-jährige Erzieherin Leonie Laryea wurde am Sonntag von einer Jury gewählt. Sie wird nun ein Jahr lang die Region repräsentieren.

18.08.2019
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Großeinsatz für die Feuerwehr in Wilhelmshaven: Dort sind am Mittwoch übereinander gestapelte Schrottfahrzeuge in Brand geraten. Auch am Donnerstag stinkt die ganze Stadt noch nach Qualm.

15.08.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Kirchengemeinde Aerzen bei Hameln setzt sich für die Seenotrettung ein: Mit ihrer Papierschiffchen-Aktion will sie die Evangelische Kirche Deutschland zu konkretem Handeln ermutigen.

14.08.2019

Schulstart 2019 - Das bringt das neue Schuljahr

Ob auf dem Land oder in städtischen Brennpunkten – der Lehrermangel bleibt an Niedersachsens Schulen ein Dauerthema. Ohne Abordnungen von Gymnasiallehrern an Grund- und Oberschulen wird es nicht gehen. Auch sonst gibt es einige neue Initiativen in diesem Schuljahr.

14.08.2019

Gewerkschaften klagen - Polizei mangelt es an Computern

Der Polizei mangele es an Geld für Investitionen, klagen die Vertreter der beiden Polizeigewerkschaften. Sie fordern die Politik zu deutlich mehr finanziellem Engagement auf.

14.08.2019

Die CDU-Landtagsfraktion will zur Aufforstung niedersächsischer Wälder in den nächsten vier Jahren rund 12 Millionen Euro im Landesetat reservieren. Dieses Geld solle im Etat festgeschrieben werden – das hat am Mittwoch CDU-Landtagsfraktionschef Dirk Toepffer vorgeschlagen.

14.08.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Wie lockt man Lehrer an Schulen auf dem Land, an die niemand will? Hilft eine Dorflehrerprämie von 100 Euro im Monat, wie sie Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) vorschlägt? Die Opposition und viele Lehrerverbände sind da skeptisch.

14.08.2019

Das Ganze sollte nur ein Scherz sein: Zwei Youtuber aus dem Raum Wolfsburg stifteten eine Gruppe Teenager zu einem fatalen Böllerwurf in einem Einkaufszentrum in Dortmund an. Für die ernsten Folgen – es gab 30 Verletzte – müssen sie sich seit Mittwoch vor Gericht verantworten.

14.08.2019

In einer Autobahnbaustelle im Heidekreis hat die Polizei zwei Raser erwischt, die beide mit mehr als 160 Stundenkilometern unterwegs waren. Eigentlich waren 80 Stundenkilometer erlaubt.

14.08.2019

In der Justizvollzugsanstalt Oldenburg hat ein verurteilter Islamist einen Beamten angegriffen. Nach Auffassung der Staatsanwaltschaft wollte er ihn töten. Der Täter hat schon ein längeres Strafregister – er wurde wegen Vorbereitung eines Sprengstoffanschlags auf Polizisten verurteilt.

14.08.2019

Meistgelesene Artikel