Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Nachrichten Der Norden
Das Touristenschiff "MS AquaMarin" ist auf diesem Archivbild von 2018 im Niedrigwasser der Okertalsperre im Harz zu sehen.

Nicht nur Landwirte blicken derzeit Richtung Himmel – auch die Harzwasserwerke. Weil lang anhaltender Regen ausbleibt, ist in den für die Trinkwasserversorgung Niedersachsens so wichtigen Harzer Talsperren noch immer zu wenig Wasser.

13:59 Uhr

Studenten erwarten in einigen Städten Niedersachens Geschenke zur Begrüßung – mancherorts sind es mehrere Hundert Euro oder wie nun in Emden ein Gutschein zum Einkaufen. Auch für die Kommunen soll sich das auszahlen.

12:11 Uhr

Wegen einer Störung zwischen Hannover und Hamburg kommt es auf der Strecke am Dienstag zu Beeinträchtigungen. Die Züge werden umgeleitet. Halte in Uelzen und Lüneburg fallen aus.

11:36 Uhr

Immer mehr Menschen erkranken in China am neuartigen Coronavirus. Einige Unternehmen in Deutschland haben bereits Konsequenzen angekündigt. VW schränkt Dienstreisen nach China vorsorglich ein.

10:33 Uhr
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Nach langem Streit in der SPD/CDU-Koalition gibt es nun eine Einigung auf eine Landarztquote. Mit ihr wird der Zugang zum Medizinstudium erleichtert, wenn sich die angehenden Ärzte verpflichten, auf dem Land tätig zu werden.

24.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es war ein etwas ungleiches Duell: Mit einem Staubwedel und verspritzter Sonnencreme haben zwei Einbrecher den Hund in einem Haus in Rinteln (Kreis Schaumburg) auf Distanz gehalten, in das sie zuvor eingedrungen waren.

24.01.2020

Dieses Gift ist lebensgefährlich: In Emden hat eine Frau 84 Beutel mit dem Rattengift Rodentizid gefunden. Polizei und städtische Mitarbeiter suchen nun nach weiteren Beuteln.

24.01.2020

Ein 54 Jahre alter Fußgänger ist am Donnerstagabend bei einem Unfall auf der B4 zwischen Grünhagen und Bienenbüttel (Kreis Uelzen) ums Leben gekommen. Er wurde von einem Lastwagen überfahren.

24.01.2020

In den vergangenen Jahren sind 1500 Haftplätze in Niedersachsen weggefallen: Nun sind die Gefängnisse voll. In Vechta wird deshalb die Untersuchungshaft für Jugendliche aufgelöst.

24.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Großeinsatz für die Feuerwehr in Hildesheim: Im Ortsteil Drispenstedt hat es eine Explosion in einem Reihenhaus gegeben. Drei Personen wurden verletzt. Mehrere Häuser sind schwer beschädigt.

24.01.2020

Wegen Bauarbeiten in Sachsen-Anhalt ist die ICE-Strecke zwischen Hannover und Berlin in dem Abschnitt drei Wochen lang nur einspurig befahrbar. Das führt zu längeren Fahrzeiten, geänderten Fahrplänen und ausfallenden Halten – auch in Wolfsburg.

24.01.2020

Niedersachsens Innenminister Pistorius begrüßte den Schlag gegen die rechtsextremistische Szene. „Combat 18“ gilt als bewaffneter Arm der verbotenen Organisation Blood and Honour. Zwei führende Köpfe liefen im vergangenen November bei der NPD in Hannover mit.

23.01.2020

Die Grünen im Landtag pochen auf eine lückenlose Aufklärung der Aktivitäten der Terrorgruppe NSU in Niedersachsen. Auch die Verbindungen zur jetzt verbotenen militanten Gruppierung „Combat 18“ müssten überprüft werden – führende Mitglieder liefen mit der NPD in Hannover mit.

23.01.2020