Menü
Anmelden
Wetter wolkig
16°/ 7° wolkig
Nachrichten Der Norden
Die Feuerwehr evakuiert einen ICE, der in der Nähe von Nienburg auf offener Strecke steht.

Ein Sturm hat den Zugverkehr in Niedersachsen am Dienstagabend in ein Chaos gestürzt. Mehrere Züge standen auf offener Strecke still und mussten evakuiert werden. Auch am Mittwochvormittag kommt es weiter zu Behinderungen.

07:54 Uhr

Auf der A1 ist am Dienstag ein Lkw-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit in ein Stauende gefahren. Der Mann zog sich tödliche Verletzungen zu.

17.09.2019

Fünf Urlauber – darunter ein Kleinkind – haben sich auf einer Düne vor dem starken Hochwasser in Sicherheit gebracht. Ein Rettungshubschrauber nahm die Gruppe an Bord.

17.09.2019

Nach der Häufung von Fehlbildungen bei Neugeborenen in Gelsenkirchen hat Niedersachsen eine landesweite Umfrage gestartet. Die Ergebnisse werden kommende Woche erwartet.

17.09.2019
Niedersachsen aus der Luft

Niedersachsen aus der Luft

Mehr erfahren

Rund 100 Klimaschützer haben am Sonnabend gegen die Hamburger Cruise Days protestiert. Auf die neue Promenade unweit der Landungsbrücken kippten sie eine rote Flüssigkeit und stellten einen sargähnlichen Kasten in die Farbpfütze.

14.09.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bauarbeiten auf der A7 stellen die Geduld vieler Autofahrer auf die Probe. Der Einbau von Flüsterasphalt erfordert am Wochenende eine Vollsperrung bei Hamburg-Schnelsen. Autofahrer in Richtung Nord- und Ostsee kommen nur über Umwege an ihr Ziel.

14.09.2019

War es das mit dem Sommer jetzt endgültig? Zum Wochenbeginn sinken die Temperaturen in Niedersachsen wieder deutlich unter die 20-Grad-Marke. Zudem müssen die Norddeutschen mit teils kräftigen Schauern rechnen.

15.09.2019

Das Land Bremen hat einen Lehrer vom Dienst suspendiert. Er soll im Besitz jugendpornografischer Bilder gewesen sein. Der Lehrer geriet bereits im Jahr 2016 in den Fokus der Staatsanwaltschaft.

14.09.2019

Eine Familie aus Peine hält die Polizei in Atem. Erst schlägt der Mann seine Ehefrau ins Gesicht und flüchtet, später bedroht die gemeinsame Tochter eine Beamtin mit einem Küchenmesser.

14.09.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Diese Aktion dürfte für einen Landwirt in Brinkum (Kreis Diepholz) noch teuer werden: Weil er ein Wespennest in einem Komposthaufen mit einem Gasbrenner anzündete, löste er einen Feuerwehreinsatz aus.

14.09.2019

Weil ein Passant in der Nacht ein Auto mit eingeschaltetem Abblendlicht in der Aller bei Verden gesehen hatte, haben Polizei und Feuerwehr eine große Suchaktion gestartet. Die Fahrerin befand sich aber ganz woanders.

14.09.2019

Am 20. September soll der Plan der großen Koalition für mehr Klimaschutz stehen. Für den Verkehrssektor gibt es verschiedene Vorschläge, auch Niedersachsen will mehr umweltfreundliche Mobilität.

14.09.2019

In der Nacht zu Sonnabend ist ein 29-jähriger Mann im Stadtpark Salzgitter attackiert worden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Der Täter – in Begleitung einer ca. 10-köpfigen Gruppe – flüchtete. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

14.09.2019

Meistgelesene Artikel