Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden 40 Schafe gerissen: CDU fordert Abschuss von Wolfsrudel im Kreis Celle
Nachrichten Der Norden

40 Schafe gerissen: CDU fordert Abschuss von Wolfsrudel im Kreis Celle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:03 28.11.2019
„Die Schäfer werden alleine gelassen“: Die CDU fordert bei Celle den Abschuss eines ganzen Wolfsrudels. Die Tiere haben dort 40 Schafe gerissen. Quelle: Caroline Seidel/dpa
Hannover

Mehrere Wolfsattacken auf Nutztiere in Niedersachsen in jüngster Zeit haben die Diskussion über den Umgang mit den Raubtieren wieder verschärft. I...

Eisenbahn-Enthusiasten bringen in Stadthagen einen Nostalgiezug wieder in Gang. Die Dampflok von 1943 soll auf dem Weg zum Weihnachtsmarkt in Goslar am 1. Dezember in Hannover Station machen. Mit dabei ist Lennard Wildfang – der 19-Jährige aus der Landeshauptstadt verbringt einen Großteil seiner Freizeit mit dem Werkeln an der Dampfeisenbahn.

30.11.2019

Derzeit tagt in Hannover die Landessynode, das Kirchenparlament der hannoverschen Landeskirche. Landesbischof Ralf Meister wünscht sich mehr Rationalität in der Flüchtlingsdebatte – und warb für das Schiff, das die Evangelische Kirche in Deutschland zur Rettung ins Mittelmeer entsenden will.

27.11.2019

Um seine Spielschulden zu begleichen, bedient sich ein Schulleiter auch am Schulkonto. Erst nach mehreren Jahren fliegt er auf und landet vor Gericht. Ins Gefängnis muss er nicht, sein Beamtenstatus scheint aber futsch.

27.11.2019