Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden A7 am Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt
Nachrichten Der Norden

A7 am Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:30 16.05.2019
Die A7 bei Hildesheim ist am Wochenende gesperrt. Autofahrer müssen sich auf Behinderungen einstellen. Quelle: dpa
Hildesheim

Autofahrer müssen am Wochenende auf der A7 südlich von Hildesheim erneut mit erheblichen Behinderungen rechnen. Wegen Arbeiten im Baustellenbereich solle die Autobahn Richtung Hannover zwischen dem Dreieck Salzgitter und der Anschlussstelle Hildesheim voll gesperrt werden, teilte die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr mit. Die Sperrung soll am Freitag um 20 Uhr beginnen und spätestens am Montagmorgen um 5 Uhr wieder aufgehoben werden. Eine Umleitungsstrecke über die A39 und die Bundesstraße 6 bis zur Anschlussstelle Hildesheim ist ausgeschildert.

Von dpa

Schattenseite einer brummenden Baukonjunktur: Kunden müssen bis zu Monaten auf einen Handwerker warten, im Durchschnitt zehn Wochen – im Raum Hannover sogar noch länger.

16.05.2019

Noch ist völlig offen, wo dereinst ein Endlager für hochradioaktiven Atommüll gebaut wird. Doch hinter den Kulissen wird bereits gegen mögliche Standorte gekämpft.

18.05.2019
Der Norden Äußerungen zu Zwangsarbeitern - Verena Bahlsen entschuldigt sich

Verena Bahlsen hat nach ihren unbedachten Äußerungen über NS-Zwangsarbeiter um Entschuldigung gebeten. Die Keks-Erbin hatte zuvor gesagt, im Unternehmen ihrer Familie seien Zwangsarbeiter „gut behandelt“ worden – und so einen Sturm der Entrüstung entfacht.

18.05.2019