Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden „Dr. Meents, haben Sie schon mal ein Coronavirus gesehen?“
Nachrichten Der Norden

Am Elektronen-Synchrotron will Alke Meents am Coronavirus forschen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 23.03.2020
Mit intensiver Röntgenstrahlung sichtbar machen, wie das Coronavirus reagiert: Alke Meents forscht am DESY in Hamburg. Quelle: privat

Herr Dr. Meents, haben Sie schon mal ein Coronavirus gesehen?

Nein. Ich habe schon andere Viren im Elektronenmikroskop gesehen, aber noch kein Co...

Der Griff zum Smartphone kann im Straßenverkehr tödlich sein. „Tippen tötet“ heißt eine Kampagne der Landesverkehrswacht, der Landesregierung und der Polizei. Sie steht nun vor einer Neuauflage.

23.03.2020

Cyberkriminalität kann Unternehmer teuer zu stehen. Eine neue Studie des Kriminologischen Forschungsinstitutes Niedersachsen (KFN) beleuchtet dieses dunkle Feld. Ein Ergebnis: Kaum ein Unternehmen zeigt Datenklau und IT-Erpressung an.

23.03.2020

Insgesamt rund 2000 Mutterschafe und etwa 300 Ziegen werden im Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide gehütet. Nun endet bald die Lämmerzeit. Für die Schäfer ist das die härteste Zeit des Jahres.

23.03.2020