Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Auetal: Lkw in Flammen - Langer Stau auf A2 Richtung Dortmund
Nachrichten Der Norden

Auetal: Lkw in Flammen - Langer Stau auf A2 Richtung Dortmund

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 12.08.2019
Auf der A2 steht am Montagmorgen ein Lkw in Flammen. Die Autobahn ist in Richtung Dortmund komplett gesperrt, die Feuerwehr im Großeinsatz.
Auf der A2 steht am Montagmorgen ein Lkw in Flammen. Die Autobahn ist in Richtung Dortmund komplett gesperrt, die Feuerwehr im Großeinsatz. Quelle: Tobias Landmann
Anzeige
Auetal

Ein in Brand geratener Lastzug voller Shampoo hat die Autobahn 2 von Hannover in Richtung Bielefeld blockiert. Wegen eines technischen Defekts habe der Lastzug am Montagmorgen zwischen Lauenau und Rehren Feuer gefangen, teilte die Polizei mit. Der 46 Jahre alte Fahrer stoppte den Lkw auf dem Standstreifen, wo er ausbrannte. Verletzt wurde niemand. Zuerst hatten die Schaumburger Nachrichten über den Brand berichtet.

Auf der Autobahn 2 im Auetal ist am Montagmorgen ein Lkw komplett ausgebrannt. Die Feuerwehren aus Schaumburg wurden sofort alarmiert. Dass das Fahrzeug samt Ladung ausbrannte, konnten sie aber nicht verhindern.

Die Autobahn wurde in Richtung Dortmund während der Löscharbeiten gesperrt, es bildete sich ein Stau von zehn Kilometern Länge. Später konnte zumindest eine Spur freigegeben werden. Die Fahrbahn muss am Brandort neu asphaltiert werden.

RND/lni