Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Aufräumen nach „Sabine“: In Niedersachsen drohen weitere Sturmfluten
Nachrichten Der Norden

Aufräumen nach „Sabine“: In Niedersachsen drohen weitere Sturmfluten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:50 11.02.2020
Orkantief Sabine fegt über die Nordseeküste. Auch in den kommenden Tagen ist dort mit Sturmfluten zu rechnen. Quelle: imago images/Priller&Maug
Hannover/Emden

Nach dem Wintersturm „Sabine“ beruhigt sich das Wetter in Niedersachsen und Bremen langsam wieder. In der Nacht zum Dienstag hatte der Wind nach A...

Niedersachsens CDU-Chef Bernd Althusmann fordert eine schnelle Entscheidung über den künftigen Bundesvorsitzenden und Kanzlerkandidaten seiner Partei. Den Rückzug von Kramp-Karrenbauer habe niemand in der CDU-Spitze erwartet, sagte Althusmann.

10.02.2020

Der angekündigte Rückzug ihrer Parteichefin Annegret Kramp-Karrenbauer erschüttert die CDU. Auch in Hannover liegen die Nerven blank – und nun gibt es hier Krach in der großen Koalition.

10.02.2020

Bei einer Kontrolle auf der A7 bei Göttingen ist der Polizei ein 79 Jahre alter Lkw-Fahrer ins Netz gegangen, der es mehr als übertrieben hatte. Statt den erlaubten viereinhalb Stunden Lenkzeit am Stück war der Mann bereits 24 Stunden ohne Unterbrechung unterwegs.

10.02.2020