Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Ziemlich haarig
Nachrichten Der Norden

Aus meinem Papierkorb: Ziemlich haarig

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 22.11.2019
Michael B. Berger Quelle: HAZ
Hannover

Es gibt Männer, die sind so zugewachsen, dass eine Burka auch nicht mehr viel ändern würde. Grässlich, wohin man auch schaut: Barthaare. In so einem F...

Weil sie Anschläge planten waren zwei Göttinger IS-Sympathisanten 2017 nach Algerien und Nigeria abgeschoben worden. Nun hat das Verwaltungsgericht Göttingen ihre Klagen gegen das Einreise- und Aufenthaltsverbot abgewiesen: Von ihnen gehe noch immer eine besondere Gefahr für die Sicherheit der Bundesrepublik Deutschland aus.

22.11.2019

Ab kommendem Jahr gibt es zwar eine Impfpflicht gegen Masern für Schulkinder. Oft werden aber später die Auffrischungen vergessen, der Schutz ist dann nicht mehr gewährleistet. Digitale Angebote könnten eine Möglichkeit sein, um Impflücken entgegenzuwirken.

22.11.2019

Die Klosterkammer Hannover hat offenbar jahrelang in einer ihrer Tochtergesellschaften einen betrügerischen Manager beschäftigt. Er soll sich selbst Tantiemen ausgezahlt und Geld von Adventsmärkten abgezweigt haben. Der Schaden soll mindestens 335.000 Euro betragen. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Braunschweig Anklage erhoben.

22.11.2019