Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bauwirtschaft beklagt: Zu viele Bürgerproteste bremsen Neubauten
Nachrichten Der Norden

Bauwirtschaft Niedersachsen beklagt: Zu viele Bürgerproteste bremsen Neubauten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 09.01.2020
Neubau von Wohnungen: Der Bedarf ist groß. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Hannover

Der Neubau von Geschosswohnungen in Niedersachsen wird zunehmend von Bürgerprotesten erschwert – trotz eklatanten Wohnraummangels in den Ballung...

Ein Ehepaar aus Gifhorn hat jahrelang hilfebedürftige Kinder betreut. In der Wohngruppe soll der Mann Mädchen sexuell missbraucht und gequält, die Frau soll weggeschaut haben. Jetzt stehen beide vor Gericht. Nicht zum ersten Mal.

09.01.2020

Die Opposition und der Steuerzahlerbund fürchten höhere Kosten durch die geplante Clearingstelle. Die Unternehmerverbände sehen die Einrichtung dagegen positiv und fordern, die Bürokratie um 30 Prozent zu reduzieren.

09.01.2020

Insgesamt 14 Mal hat ein Betrunkener in Braunschweig die Notrufnummern von Polizei und Feuerwehr angerufen, um sicherzugehen, dass sein Angreifer wegen Körperverletzung angezeigt wird. Ein 28-jähriger Freund hatte ihm ins Gesicht geschlagen.

09.01.2020