Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wo der Gedenkstättenchef rechte Tendenzen bei Besuchern sieht
Nachrichten Der Norden

Bergen-Belsen: Wo der Gedenkstättenchef rechte Tendenzen bei Besuchern sieht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 02.01.2020
Ein Holocaust-Überlebender besucht die Gedenkstätte Bergen-Belsen. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Bergen-Belsen

Auch in niedersächsischen Gedenkstätten, die sich mit der NS-Geschichte befassen, spüren die Mitarbeiter eine Veränderung der politischen Lage, die un...

Nach dem Feuer im Affenhaus in Krefeld stellen auch die Zoos in Niedersachsen und Bremen ihren Brandschutz auf den Prüfstand. Eine Tragödie wie der Brand in Krefeld, bei dem mehrere Menschenaffen starben, soll sich nicht wiederholen.

02.01.2020

Tragisches Unglück in Soltau: In einem Alten- und Pflegeheim ist ein 65-jähriger Rollstuhlfahrer beim Rauchen auf dem Balkon gestorben. Die Kleidung des Heimbewohners hatte Feuer gefangen. Der Mann starb noch an der Unglücksstelle.

02.01.2020

Bei großen Unfällen auf der Nord- und Ostsee organisiert das Havariekommando von Cuxhaven aus den Einsatz der Hilfskräfte. Um im Notfall schnell und gut zu handeln, trainiert das Personal auch mit Partnern. 2019 war mit der Havarie des Frachters „MSC Zoe“ ein besonderes Jahr.

02.01.2020