Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Lastwagen überfährt 54-Jährigen – Mann stirbt
Nachrichten Der Norden

Bienenbüttel: Lastwagen überfährt 54-Jährigen – Mann stirbt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 24.01.2020
Symbolbild
Anzeige
Bienenbüttel

Ein Fußgänger ist im Landkreis Uelzen von einem Laster frontal erfasst und getötet worden. Der 54-Jährige starb noch am Unfallort auf der Bundesstraße 4 zwischen Grünhagen und Bienenbüttel, wie eine Polizeisprecherin am Freitag mitteilte. Warum der Mann am späten Donnerstagabend zu Fuß auf der Bundesstraße unterwegs war, sei noch nicht geklärt.

Kurz vor der ersten Unfallmeldung ging nach Angaben der Sprecherin mindestens ein Anruf ein, dass ein Fußgänger auf der Fahrbahn sei. Ersten Ermittlungen zufolge war der Mann plötzlich vor einem Sattelzug aufgetaucht, der in Richtung Lüneburg unterwegs war.

Von RND/lni