Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Großbrand im Landkreis Goslar: Waldpädagogikzentrum geht in Flammen auf
Nachrichten Der Norden

Brand im Forsthaus Ahrendsberg: Waldpädagogikzentrum Harz in Flammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 29.09.2020
Großbrand im im Forsthaus Ahrendsberg. Quelle: imago images
Anzeige
Schulenburg

Großeinsatz für die Feuerwehr im Oberharz: Im Waldpädagogikzentrum in Schulenberg ist am Sonntagabend ein Brand ausgebrochen. Teile des zwischen der Bundesstraße 4 und der Okertalsperre gelegenen Gebäudekomplexes wurden ein Raub der Flammen. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr Bad Harzburg niemand. Angaben über die Brandursache sowie die Schadenshöhe sind laut Polizei derzeit nicht möglich, die Ermittlungen dazu dauern an.

Anzeige

Anrufer hatten gegen 20.45 Uhr einen Feuerschein in dem Waldstück im Oberharz gemeldet. Der vermutete Waldbrand entpuppte sich dann schnell als Gebäudebrand. Wegen des Ausmaßes wurden Kräfte mehrerer umliegender Feuerwehren alarmiert.

Waldpädagogikzentrum Harz in Flammen: Großeinsatz für die Feuerwehr

Da sich die Einsatzstelle auf einem Berg befand, gestaltet sich die Wasserversorgung als schwierig. So musste Löschwasser auch aus der Okertalsperre gefördert und Tanklöschfahrzeuge im Pendelverkehr zur Einsatzstelle eingesetzt werden.

Von RND/frs