Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Brandwächter statt Brandschutztür: Kita in Bremen zeigt sich erfinderisch
Nachrichten Der Norden

Brandwächter statt Brandschutztür: Kita in Bremen zeigt sich erfinderisch

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 14.02.2020
Im Notfall hätte der Wächter in der Kita einen Notruf absetzen und vorhandene Feuerlöscher bedienen können. Quelle: Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Bremen

Mehr Männer in Kindergärten! Das wünschen sich viele Eltern und Erzieherinnen, damit die Kinder auch männliche Bezugspersonen erleben. Aber auf diese...

Sie ist die Ikone der Fridays for Future-Bewegung: Greta Thunberg. Nach Auftritten vor der UN in New York und beim Weltwirtschaftsgipfel in Davos kommt die Schwedin in einer Woche erneut nach Hamburg.

14.02.2020

Die Künstliche Intelligenz spielt auch in Niedersachsen bei Forschung, Produktion und Verkauf eine immer größere Rolle. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) machte sich bei einer Reise durchs Land ein Bild von der schnellen Entwicklung der Technologie.

13.02.2020

Auf dem Truppenübungsgelände Friedrichsfeld bei Varel (Kreis Friesland) ist am Donnerstag ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt worden.

13.02.2020