Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden „Brücke in die Berufsausbildung“ - Geflüchtete lernen in Betrieben
Nachrichten Der Norden

„Brücke in die Berufsausbildung“ - Geflüchtete lernen in Betrieben

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 15.01.2020
Auszubildende und Flüchtlinge absolvieren bei Volkswagen die zweimonatige Grundausbildung in einer Werkstatt. Quelle: Ole Spata/dpa
Wolfsburg

Sie haben oft Fähigkeiten, die auf dem deutschen Arbeitsmarkt dringend gebraucht werden - doch der Start in einer neuen Sprache und an der Berufsschul...

Viele Jahre gab es Diskussionen, nun soll das Mammutprojekt „Wahle-Mecklar“ des Netzbetreibers Tennet grünes Licht zu haben. Damit ist der Weg der Stromtrasse vom Niedersächsischen Wahle nach Mecklar in Hessen abgesteckt – doch Klagen sind noch möglich.

15.01.2020

Reißende Nähte, ausgewaschene Farben, zu kleine Taschen: Die Polizeiuniform in Bayern scheint hinten und vorne nicht zu passen. Nun reagiert das Innenministerium – doch der Grund für die Diskussion ist wohl ein anderer.

15.01.2020

Von der angekündigten Sanierung des Atomlagers Asse ist wenig zu spüren. Anwohner machen jetzt ihrem Unmut Luft. Ein belastbarer Terminplan liegt bis heute nicht vor. Von einer Räumung oder Bergung scheint die Asse noch sehr weit entfernt zu sein.

14.01.2020