Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Bürgermeister von Estorf tritt wegen rechter Hetze zurück
Nachrichten Der Norden

Bürgermeister von Estorf wegen rechter Anfeindungen zurückgetreten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:05 07.01.2020
Arnd Focke, bis Ende 2019 noch Bürgermeister in Estorf, beim Neujahrsempfang der Gemeinde. Quelle: Arne Hildebrandt/Die Harke
Estorf

Der Bürgermeister der Gemeinde Estorf im Landkreis Nienburg ist nach eigenen Angaben wegen rechtsextremer Anfeindungen zurückgetreten. Sein Priv...

Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) will den Mittelstand entlasten. Gesetze sollen darum künftig schon bei der Entstehung auf Mehraufwand überprüft werden. Bei der Industrie- und Handelskammer Niedersachsen (IHKN) soll dafür eine sogenannte Clearingstelle eingerichtet werden.

07.01.2020

Vier Menschen wurden am Dienstagmorgen durch einen Unfall auf der Autobahn 28 in Höhe Filsum verletzt. Zunächst war ein Lkw in Richtung Oldenburg von der Fahrbahn abgekommen. Das wurde zum Auslöser für weitere Unfälle.

07.01.2020

Drei betrunkene Männer in einem Auto sind in einem Kanal in Papenburg gelandet. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist unklar. Keiner will gefahren sein.

07.01.2020