Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden CDU-Krise belastet große Koalition in Niedersachsen
Nachrichten Der Norden

CDU-Krise belastet große Koalition in  Niedersachsen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:04 10.02.2020
Der Rückzug von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer schlägt hohe Wellen – bis nach Hannover. Quelle: Bernd von Jutrczenka/dpa
Hannover

Die Regierungskrise in Thüringen und die offenen Machtfragen in der CDU belasten zunehmend auch das Verhältnis der Regierungsparteien CDU und S...

Bei einer Kontrolle auf der A7 bei Göttingen ist der Polizei ein 79 Jahre alter Lkw-Fahrer ins Netz gegangen, der es mehr als übertrieben hatte. Statt den erlaubten viereinhalb Stunden Lenkzeit am Stück war der Mann bereits 24 Stunden ohne Unterbrechung unterwegs.

10.02.2020

Der Zoll hat auf einem Rastplatz an der Autobahn 2 bei Peine 20.000 geschmuggelte Zigaretten beschlagnahmt. Begleitet wurde der Einsatz durch eine Reihe von Missverständnissen. Den Mann erwartet jetzt eine Strafe wegen Steuerhinterziehung.

10.02.2020

Kostenlose Schülertickets fordert der Landesschülerrat schon lange – jetzt reicht es, findet der neue Vorstand. Nun müsse endlich dementsprechend gehandelt werden.

10.02.2020