Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden So schön war die Lichtparade in der Celler Altstadt
Nachrichten Der Norden

Celle: Weihnachtlicher Umzug durch die Celler Altstadt bei der Lichterparade 2019

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 01.12.2019
Festlich kostümierte Teilnehmer ziehen bei der Lichterparade in Celle tanzend durch die Altstadt. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Celle

Leuchtende Elfen, Eisköniginnen und andere fantasievoll kostümierte Gestalten sind am ersten Adventswochenende in einer großen Lichterparade durch die historische Altstadt in Celle gezogen. Die Tänzerinnen waren zuvor in einem Casting in einer örtlichen Tanzschule ausgewählt worden und anschließend in einem Workshop fit für den Auftritt gemacht worden.

In weihnachtlichen Kostümen sind am ersten Adventswochenende verkleidete Tänzerinnen durch die Celler Altstadt gezogen. Tausende Besucher verfolgten das leuchtende Spektakel.

Die Regie bei der Parade führte der in Köln lebende deutsch-brasilianische Künstler Fernando Cézar Vieira. Tausende Besucher verfolgten das leuchtende Spektakel am Samstagabend vom Straßenrand aus, am Sonntagabend sollte der Umzug wiederholt werden.

Von RND/dpa

Leichenfund in Stadtoldendorf: In einem Wohnhaus sind zwei Tote entdeckt worden. Zu den Hintergründen machten die Ermittler auch am Sonntagmorgen noch keine Angaben. Lediglich das Geschlecht der beiden ist mittlerweile bekannt.

01.12.2019

In Hildesheim ist ein Fußgänger bei einem Unfall auf der B6 ums Leben gekommen. Ein Autofahrer erfasste den 32-Jährigen mit seinem Wagen. Er hatte den Mann offenbar übersehen.

01.12.2019

Polizei-Einsatz im Heidekreis: Ein Mann verschanzt sich in einem Gebäude an der Autobahn 7 bei Buchholz. Ein SEK nimmt den 29-Jährigen fest. Bei dem Einsatz wird ein Hund erschossen.

30.11.2019