Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Niedersachsens Kultusminister warnt vor Schulfahrten in Risikogebiete
Nachrichten Der Norden

Corona: Kultusminister Tonne warnt vor Klassenfahrten in Risikogebiete

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 10.03.2020
Lieber abwarten: Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) rät, Klassenfahrten in Corona-Krisengebiete zu verschieben. Quelle: David Hutzler/dpa
Hannover

Niedersachsens Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) warnt ausdrücklich vor Klassenfahrten in Corona-Risikogebiete wie Südtirol. Überhaupt...

Auf der Autobahn 2 ignoriert ein Fahrer die Haltezeichen der Polizei. Seine Flucht endet im vergangenen Sommer in Braunschweig mit einem Crash, bei dem ein Unbeteiligter stirbt. Dafür muss der Raser nun ins Gefängnis.

10.03.2020

Großeinsatz für die Rettungskräfte in Neumünster (Schleswig-Holstein): Im Dachstuhl eines Altbaus bricht ein Feuer aus. Um sich zu retten, springt eine Person in die Tiefe – und kommt ums Leben. Eine zweite Person wird tot im Gebäude gefunden.

10.03.2020

Die seit Langem geplante Gedenkfeier zum 75. Jahrestag der Befreiung des KZ Bergen-Belsen wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus wesentlich kleiner ausfallen müssen. Auch KZ-Überlebende können nicht kommen.

10.03.2020