Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Corona: Kurzarbeit für rund 80.000 VW-Beschäftigte in Deutschland
Nachrichten Der Norden

Corona: Kurzarbeit für rund 80 000 VW-Beschäftigte in Deutschland

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:47 24.03.2020
VW-Verwaltungshochhaus in Wolfsburg: Rund 80 000 VW-Beschäftigte in Deutschland gehen wegen der Corona-Krise in Kurzarbeit. Quelle: Sina Schuldt
Wolfsburg

Bei Volkswagen sollen wegen der Lieferprobleme und Absatzeinbrüche in der Corona-Krise rund 80 000 Beschäftigte in Deutschland in Kurzarbeit geh...

Wegen Corona können Neunt- und Zehntklässler sowie Abiturienten, die in diesem Jahr ihren Abschluss machen, wochenlang nicht zur Schule gehen. Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) hält an den geplanten Terminen aber vorerst fest.

16:48 Uhr

Niedersachsen steht vor einer der schwersten Wirtschaftskrisen seiner Geschichte. „Ich bin aber fest davon überzeugt, dass wir diese Krise meistern können“, sagte Niedersachsens Wirtschaftsminister Althusmann (CDU) am Dienstag in der täglichen Corona-Pressekonferenz. Dabei stellte er ein umfassendes Schutz- und Rettungsprogramm für die Unternehmen vor.

18:08 Uhr

Unternehmen, Kulturschaffende, Bildungsträger und soziale Einrichtungen seien in großer Not und in großer Sorge, sagt die Fraktionschefin der Grünen im Landtag, Julia Willie Hamburg. Die Grünen wollen unter anderem mehr Geld für Pflegekräfte, Familien und Hartz-IV-Empfänger.

14:16 Uhr