Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Corona: Niedersachsen setzt Gastronomie enge Grenzen
Nachrichten Der Norden

Corona: Niedersachsen hat ein striktes Hotelverbot erlassen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:46 18.03.2020
Heiger Scholz, Leiter des Krisenstabes des Landes Niedersachsen, spricht auf einer Pressekonferenz zur Entwicklung der Coronakrise in Niedersachsen. Quelle: Moritz Frankenberg/dpa
Hannover

Die Regeln für die Tourismusbranche in Niedersachsen werden wegen der Corona-Krise schärfer: Hoteliers dürfen keine Gäste mehr unterbringen. Auc...

Mit perfiden psychologischen Tricks brachten falsche Polizisten eine Seniorin aus Duderstadt dazu, ihnen 290.000 Euro auszuhändigen. Einer der Täter ist ein 30-jähriger aus der Türkei – ein vorbestrafter Trickbetrüger. Das Amtsgericht verurteilte ihn nun zu vier Jahren Gefängnis.

18.03.2020

Hotels dürfen keine Gäste mehr aufnehmen, nicht notwendige OPs müssen verschoben werden, zusätzliche Beatmungsgeräte werden besorgt: Der von der Landesregierung eingesetzte Krisenstab hat über die Maßnahmen in Niedersachsen im Kampf gegen das Coronavirus informiert.

18.03.2020

Wer die vergangenen Tage schon für Spaziergänge im Sonnenschein genutzt hat, muss sich am Wochenende warm anziehen: Zum kalendarischen Frühlingsbeginn wird es noch einmal deutlich kälter.

18.03.2020