Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Corona: Regionalzüge in Niedersachsen fahren vorerst weiter nach Plan
Nachrichten Der Norden

Corona: Regionalzüge in Niedersachsen fahren vorerst weiter nach Plan

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:57 16.03.2020
Eine S-Bahn der Deutschen Bahn bei Sehnde. Quelle: David Hutzler/dpa
Hannover

Der Regionalzugverkehr in Niedersachsen soll vorerst noch nach Plan laufen, aber Einschränkungen im Fahrplan wird es nach Angaben der Landesnahver...

Die Ärztekammer in Niedersachsen unterstützt den Vorschlag von Wissenschaftsminister Björn Thümler, Medizinstudenten während der Corona-Pandemie aushilfsweise in Pflegeeinrichtungen arbeiten zu lassen. Damit widerspricht die Ärztekammer ausdrücklich der Pflegekammer, die den Plan scharf kritisiert.

16.03.2020

Die Sperrung der ostfriesischen Inseln für den Tourismus ist aus Sicht von Wangerooges Bürgermeister ein „Super-GAU für den Tourismus.“ Aus medizinischer Sicht sei es aber nachvollziehbar.

16.03.2020

Ob Sylt, Amrum, Föhr, Nordstrand, ob Fehmarn oder Rügen, Usedom, Hiddensee und Poel oder Wangerooge, Spiekeroog und Baltrum: Urlaub auf den norddeutschen Inseln ist für unbestimmte Zeit nicht mehr möglich.

16.03.2020