Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Wechsel an Spitze des Klosters Loccum verzögert sich
Nachrichten Der Norden

Corona: Wechsel an Spitze des Klosters Loccum verzögert sich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
13:28 09.05.2020
Wechsel an der Spitze des Klosters Loccum verschoben: Landesbischof Ralf Meister (rechts) folgt Abt Horst Hirschler erst im September. Quelle: Peter Steffen/dpa
Anzeige
Loccum

Wegen der Corona-Epidemie verzögert sich der Wechsel an der Spitze des Klosters Loccum. Eigentlich hatte Hannovers Landesbischof Ralf Meister an diesem Samstag die Rolle des Klostervorstehers von Abt Horst Hirschler (86) übernehmen wollen. Der Festgottesdienst und auch die Amtsübernahme wurden aber auf den 5. September verschoben, wie die evangelische Landeskirche in Hannover mitteilte. Hirschler hatte zu Jahresbeginn aus Altersgründen seinen Rückzug angekündigt. Nach seinem Ausscheiden als Landesbischof hatte Hirschler im Jahr 2000 das Amt des Klosterabts übernommen.

Lesen Sie auch

Immer wieder trotzt der Tod und Teufel

Anzeige

Von RND/epd

Anzeige