Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Weil zu Einschränkungen wegen Corona: „Wir wollen das Leben dieser Menschen retten“
Nachrichten Der Norden

Corona: Weil sendet Videobotschaft an die Bürger und appelliert an Vernunft

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
22:33 17.03.2020
Ministerpräsident Stephan Weil hat sich am Dienstagabend in einer Videobotschaft an die Bürger gewandt. Quelle: Tim Schaarschmidt
Anzeige
Hannover

Ministerpräsident Stephan Weil hat in einer Videobotschaft bei Twitter an das Verständnis und die Vernunft der niedersächsischen Bürger appelliert. Er wisse, dass die kürzlich getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus zu erheblichen Einschränkungen im Alltag führten. Dennoch sollten die Bürger jetzt konsequent auf soziale Kontakte verzichten, damit das Gesundheitssystem die Versorgung der Infizierten gewährleisten könne.

Von RND

Ärzte und Sanitäter der Bundeswehr bereiten sich auf Corona-Patienten vor. Betten gibt es in den Sanitätsversorgungszentren und Bundeswehrkrankenhäusern, eine Klinik liegt in Westerstede. Der Zivilschutzbunker unter dem Hauptbahnhof Hannover dagegen steht nicht zur Verfügung.

17.03.2020

Die Grünen haben am Dienstag Julia Willie Hamburg zur neuen Landtagsfraktionschefin gewählt – eine zurückhaltende, aber sehr ernsthafte Politikerin. Sie zählt wie Vorgängerin Anja Piel zum linken Lager der Partei – und tritt mit mehreren Forderungen an.

17.03.2020

Um die Folgen der Corona-Krise abzufedern, mobilisiert Niedersachsens Landesregierung 4,4 Milliarden Euro. Dazu will die Koalition auch neue Schulden aufnehmen.

17.03.2020