Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Kaum Helfer, weniger Nachfrage: Corona trifft die Spargelbauern hart
Nachrichten Der Norden

Corona trifft die Spargelbauern hart

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:29 22.03.2020
Spargelbauer aus Leidenschaft: Ernst-August Sürie in Lichtenhorst auf seinem Feld. Quelle: Gabriele Schulte
Lichtenhorst

War die Arbeit umsonst? Der Blick des Landwirts schweift über seine Felder, mit dem Rad ist er den kurzen Weg von seinem Hof hergefahren. Die Erde übe...

Er war volltrunken, schlug einem Schaffner ins Gesicht – und ist für die Polizei ein alter Bekannter: Die Bundespolizei hat am Sonnabendnachmittag einen Intensivtäter in Göttingen aus einem ICE geholt.

10:57 Uhr

Um die Krankenhäuser finanziell zu entlasten, hatte Gesundheitsminister Jens Spahn ein Hilfspaket in Aussicht gestellt. Doch die Kliniken in Niedersachsen werfen der Bundesregierung vor, sie auf den Kosten wegen der Corona-Krise sitzen zu lassen.

11:11 Uhr

Üblicherweise sind die Freizeitparks im Frühling ein beliebtes Ausflugsziel, auch weil es dort viele Neuerungen gibt. Doch wegen des Coronavirus bleiben sie erstmal zu. Was machen die Parkbetreiber nun?

09:23 Uhr