Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Der Norden Althusmann will Nahverkehr finanziell unterstützen
Nachrichten Der Norden

Coronavirus: Althusmann will Niedersachsens Nahverkehr finanziell unterstützen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:42 16.03.2020
„Busfahrer und Lokführer sind für die Aufrechterhaltung des öffentlichen Verkehrs wichtig“: Bernd Althusmann. Quelle: Hauke-Christian Dittrich/dpa
Hannover

Niedersachsens Verkehrs- und Wirtschaftsminister Bernd Althusmann (CDU) will einen Schutzschild um den Öffentlichen Personahverkehr (ÖPNV) le...

Die Zahl der Infizierten steigt weiterhin stark an und die Politik reagiert: Am Montag kündigt das Land Niedersachsen ab 17 Uhr weitere Maßnahmen zur Einschränkung des öffentlichen Leben an - hier können Sie die Pressekonferenz im Livestream verfolgen.

16.03.2020

Beim Ausbau der Autobahn 7 im Kreis Hildesheim wurde vor Jahren giftiger Bauschutt verwendet. Die Fahrbahn musste auf elf Kilometern Länge aufwendig saniert werden. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen zwei Behördenmitarbeiter und zwei Verantwortliche der Baufirmen erhoben.

16.03.2020

Wegen der Corona-Krise werden die drei VW-Werke in der Slowakei ab Dienstag stillgelegt. Laut des Konzerns läuft die Produktion in den deutschen Werken aber bislang planmäßig – doch es gibt erste Lieferschwierigkeiten.

16.03.2020